Norbert Selg nun schon 20 Jahre Vorstand beim FV Neufra Neufra
(um) - Kürzlich fand im Foyer der Donauhalle die Hauptversammlung des Fußballvereins Neufra statt. Neben einer großen Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern konnte Vorstand Norbert Selg viele Ehrenmitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen.
Nach der Begrüßung berichtete Vorstandsvorsitzender Norbert Selg über die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und über das Projekt Tribünenbau. Viele ehrenamtliche Helfer mit insgesamt über 5000 Arbeitsstunden haben bisher mitarbeitet und nun steht die Verglasung der Tribünenwände sowie die Fertigstellung der Wände und Decken im Jugendraum und in den WC`s an. Die Einweihung der Tribüne ist am Wochenende vom 21.-23. Juni geplant. Die Infrastruktur wurde weiter verbessert durch den Anschluss an das Abwassersystem und durch eine neue Stromzuleitung. Im Sportheim können die Bundesligaspiele nach der Ausstattung mit SKY live verfolgt werden. Im beidseitigen Einvernehmen hat sich der FV Neufra vom Trainer der ersten Mannschaft Hans Hermanutz getrennt und mit Wolfgang Huber und Günther Selg wurde dieser Posten kommissarisch bis zum Saisonende besetzt. Abschließend dankte er allen, die sich zum Wohle des Vereins mit Rat und Tat einsetzten.
Beim Verlesen der Protokolle von Vorstand Dokumentation Ulli Münst, Vorstand Sport Günther Selg, Vorstand Jugend Peter Kuchelmeister, Vorstand Verwaltung Jan Schönweiler und Vorstand Breitensport Paul Lenz wurden alle Ereignisse und Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres nochmals in Erinnerung gerufen. Vorstand Sport Günther Selg gab bekannt, dass Nico Gleich aus Bad Buchau als Trainer der ersten Mannschaft für die kommende Saison verpflichtet werden konnte. Kassier Werner Guter verlas den umfangreichen Kassenbericht mit einer Vielzahl an Buchungen. Beim Vergleich Einnahmen und Ausgaben berichtete er von einer großen negativen Differenz, die durch deutliche Ausgaben aufgrund Tribünenbau entstanden sind. Die Schuldenlast durch diese große Investition, die den FVN in Zukunft weiterhin attraktiv und konkurrenzfähig macht, soll möglichst schnell wieder abgebaut werden. Die Kassenprüfer Peter Munding und Erwin Kuchelmeister bescheinigten dem Kassier eine tadellose und fehlerfreie Beleg- und Kassenführung. Die einstimmig erteilte Entlastung der Vorstandschaft nahm OV Hermann Hennes vor. Er sprach großes Lob aus für die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten der Vorstandschaft und aller Vereinsmitglieder. Die vorbildliche Jugendarbeit ist die Basis für die Zukunft des Vereins und erspart dazu einen "Street-Worker". Abschließend wünschte er dem Verein weiterhin guten sportlichen und finanziellen Erfolg.
Danach gab Vorstandsvorsitzender Norbert Selg eine Vorschau für das kommende Jahr. Der Höhepunkt wird die Einweihung der Tribüne am Wochenende 21-23. Juni 2013 mit großem Rahmenprogramm sein. Unter Punkt Wünsche und Anträge gingen keine schriftlichen Meldungen ein. Ehrenvorstand Anton Schmid würdigte das unermüdliche Wirken von Norbert Selg und erinnerte an die Höhepunkte seiner damaligen Vorstandszeit. Er lobte die enorme Schaffenskraft von seinem Nachfolger Norbert Selg, der nun schon seit 20 Jahren den Verein leitet und viele große Projekte im Waldstadion vollendet hat. Vorstand Selg ermunterte alle Mitglieder, bei den Veranstaltungen im kommenden Vereinsjahr wieder tatkräftig mitzuhelfen. Nach 10-jähriger Amtszeit als Jugendleiter wurde Manfred Glöckler verabschiedet. Er bleibt dem FVN als Turnier-Organisator erhalten und seine Position als Jugendleiter übernimmt in Zukunft Jürgen Milz.