Zügiger Tribünenbau erreicht nun bald den Rohbau
Neufra [um] - Kürzlich fand im Foyer der Donauhalle die Hauptversammlung des Fußballvereins Neufra statt. Neben einer großen Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern konnte Vorstand Norbert Selg viele Ehrenmitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen.
Nach der Begrüßung berichtete Vorstandsvorsitzender Norbert Selg über die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und über das Projekt Tribünenbau. Über 130 Helfer mit insgesamt über 2500 Arbeitsstunden haben bisher mitgeholfen und so können jetzt schon die Blockstufen versetzt werden, womit der Rohbau fertig gestellt wird. Gleichzeitig wurde schon in der Halle Baisch an der Stahlkonstruktion des Tribünendaches und an den Geländern gearbeitet. Mit dem Bau der Tribüne verbessert sich die Infrastruktur deutlich, denn unter der Tribüne werden Garagen und ein Jugendraum Platz finden. Höhepunkte im abgelaufenen Vereinsjahr waren das Bussenpokal-Turnier zum 50jährigen Bestehen des Bussenpokals und das 4. Blitz-Turnier mit höherklassigen Mannschaften auf dem Allwetterplatz, der aufgrund der winterlichen Witterung von vielen auswärtigen Mannschaften zu Vorbereitungsspielen genutzt wurde. Mit dem SV Daugendorf und dem TSV Riedlingen bestehen Jugendspielgemeinschaften, um das Leistungsniveau zu verbessern. Abschließend dankte er allen, die sich zum Wohle des Vereins mit Rat und Tat einsetzten.
Beim Verlesen der Protokolle von Vorstand Dokumentation Ulli Münst, Vorstand Sport Günther Selg, Vorstand Jugend Peter Kuchelmeister, Vorstand Verwaltung Jan Schönweiler und Vorstand Breitensport Paul Lenz wurden alle Ereignisse und Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres nochmals in Erinnerung gerufen. Kassier Werner Guter verlas den umfangreichen Kassenbericht mit einer Vielzahl an Buchungen. Beim Vergleich Einnahmen und Ausgaben berichtete er von einer kleinen negativen Differenz, die durch Ausgaben wegen dem Tribünenbau entstanden sind. Die Kassenprüfer Peter Munding und Erwin Kuchelmeister bescheinigten dem Kassier eine tadellose und fehlerfreie Beleg- und Kassenführung. Die einstimmig erteilte Entlastung der Vorstandschaft nahm OV Hermann Hennes vor. Er sprach großes Lob aus für die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten aller Vereinsmitglieder. Abschließend wünschte er dem Verein weiterhin guten sportlichen und finanziellen Erfolg. Vorstandsvorsitzender Norbert Selg würdigte die nun 15 Jahre lange Tätigkeit von Vorstand Finanzen Werner Guter und die 25-jährige Tätigkeit von Vorstand Dokumentation Ulli Münst mit einem Geschenk.
Bei den Wahlen fungierte OV Hennes als Wahlleiter. Vorstandsvorsitzender Norbert Selg wurde per Akklamation einstimmig für die nächsten beiden Jahre gewählt. Danach leitete Norbert Selg selbst die weiteren Wahlen, bei denen alle bisherigen Vorstandsmitglieder ebenfalls per Akklamation wiedergewählt wurden. Norbert Selg berichtete stolz, dass insgesamt ca. 50 Personen ein festes Aufgabengebiet beim FV Neufra haben. Danach gab er eine Vorschau in künftigen Veranstaltungen der beiden nächsten Jahre. Höhepunkt wird die Einweihung der Tribüne am 29./30. Mai 2013 sein. Unter Punkt Wünsche und Anträge gingen keine schriftlichen Meldungen ein und Vorstand Selg ermunterte alle Mitglieder, bei den Veranstaltungen im kommenden Vereinsjahr wieder tatkräftig mitzuhelfen.
Zum Schluss der Versammlung lobte Vorstand Dokumentation Ulli Münst das unermüdliche und zielgerichtete Engagement des Vorstandsvorsitzenden Norbert Selg und übergab ihm im Namen der Vorstandschaft einen Gutschein. Mit dem Versprechen, weiterhin eine erfolgreiche Vereinsarbeit zu leisten, schloss Vorstand Selg die harmonisch abgelaufene Versammlung. Im Anschluss konnten die Versammlungsteilnehmer den Film vom großen Open-Air 2010 genießen.
Zur Tagesordnung...