Tribünen-Richtfest

nach oben
Tribünen-Richtfest
Tribünen-Richtfest
Tribünen-Richtfest
Tribünen-Richtfest
Tribünen-Richtfest
Tribünen-Richtfest

Nachdem in den letzten Wochen das Tribünendach errichtet wurde, feierte der Fußballverein Neufra mit vielen geladenen Gästen das Richtfest. Vertreter von Baufirmen, Sponsoren und viele Vereinsmitglieder, die tatkräftig mitgeholfen hatten, waren gekommen und Vorstandvorsitzender Norbert Selg erläuterte in seiner Ansprache die wichtigsten Eckdaten der bisherigen Bautätigkeiten.
Der Spatenstich erfolgte am 29.07.2011 und mehr als 140 ehrenamtliche Helfer mit über 4500 Arbeitsstunden haben es ermöglicht, dass die Tribüne zu 80 % in Eigenleistung erstellt werden kann. Der Fußballverein Neufra hatte sich für den Bau dieser Tribüne entschlossen, um gleichzeitig Platz zu schaffen für einen Jugendraum und mehrere Garagenräume. Ca. 320 m3 Beton, 37 Tonnen Baustahl und 44 Tonnen Profilstahl wurden dazu verarbeitet. 400 Sitzplätze wird die Tribüne mit 48 m Breite und 13 m Tiefe fassen. Vorstand Selg dankte auch FVN-Mitglied und Hauptsponsor Karl Baisch, der den FVN mit Hallenstellung, Transport und Maschinen großartig unterstützt hat. Danach sprach Christof Hebeisen von der Fa. BWB, die bei der Dachdeckung mithalf, einen zünftigen Richtspruch vom Tribünendach und Vorstand Selg lud die Gäste zur Einkehr ins Sportheim ein. [um]

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Bauer
Metzgerei Hagmann
Selg Bauwelt
Selg Raumausstattung
Sunnyprint
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim