Am Samstag, 14. Oktober fand im Waldstadion ein großer Jugendspieltag mit Jugendspielen der Bambinis, F-Junioren und zum Abschluss der B- Junioren statt. Die Orga oblag Jugendleiter Daniel Rief, der vom Jugendsprecher Andi Spöcker als Stadionsprecher unterstützt wurde. Viele Nachwuchsspieler zeigten ihr Können und wurden von zahlreichen Eltern und Angehörigen angefeuert. Für das leibliche Wohl haben die Eltern und FVN-Mitglieder gesorgt, so dass man auf einen gelungenen Tag, trotz Platzregen am Schluss zurückblicken konnte. [sg]
Fotos: FVN
Die D-Jugend der SGM Altheim/Neufra konnte rechtzeitig zum ersten Doppel-Heimspiel die neuen SGM-Trikots in Empfang nehmen. Dank der großartigen Unterstützung von Björn Gehlhaar und seiner Firma BG Bautenschutz laufen jetzt beide Mannschaften in neuen weiß-schwarzen Trikots auf.
Beim Heimspieltag konnte zuerst unsere D7-Mannschaft gegen Unlingen/Daugendorf ein 4:4 erkämpfen und sich somit fast für die 4:5-Niederlage gegen den gleichen Gegner unter der Woche revanchieren. Danach zeigte die D9 im Bezirksstaffel-Spitzenspiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien Verfolger aus Allmendingen eine sehr starke Mannschaftsleistung und konnte diesen verdient mit 5:1 in die Schranken weisen. Herausragend war hierbei Mittelstürmer Chris Beller, der alle 5 Tore erzielte.
Am letzten Samstag spielte die D7 beim souveränen Tabellenführer vom SF Bussen. Nach einer überragend disziplinierten Leistung konnten wir überraschend mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit konnten wir noch 10 Minuten die Null halten, bis ein unhaltbarer Weitschuss zum Ausgleich führte. Danach war Bussen nicht mehr zu halten und in schnellen Abständen erzielten sie Treffer um Treffer bis zum 6:1-Endstand. Trotzdem darf man die Mannschaft zu einer 40 Minuten lang sehr starken Leistung gratulieren. Darauf kann man definitiv aufbauen. Unsere D9 trat zum Lokalderby beim TSV Riedlingen an und kam nach einer vergleichsweise enttäuschenden Leistung nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Aber auch nach diesem ersten Punktverlust stehen wir aber weiter an der Tabellenspitze der Bezirksstaffel-Quali.
Das 14. EnBW-Fußballcamp des FV Neufra/Do., das vom 24.-26.08.2023, einschl. Ausfahrt zum SSV Ulm am Di. 22.08.2023 stattfand, war wieder ein toller Erfolg. An 4 Tagen mit heißem und zum Teil regnerischem Wetter, waren die Kinder mit Begeisterung dabei. Beim Camp, welches von der EnBW als Hauptsponsor und den Co-Sponsoren, Fa. Baisch Metallbau Neufra, Voba-Raiba Riedlingen-Federsee und den Imnauer-Fürstenquellen unterstützt wurde, war der Andrang riesengroß. 84 Kinder zwischen 7-14 Jahren, konnte die Camp-Leitung, welche den FVN-Vorständen Uwe Dobeschinski und Norbert Selg oblag, begrüßen.
Nach der Gruppeneinteilung standen in den zwei ersten Tagen 4 Trainingseinheiten und verschiedene Aktionsspiele auf dem Programm, bei denen die Jungs+Mädels Preise gewinnen konnten. Hier durfte natürlich der „Minikick“ nach jeder TE nicht fehlen, sowie das Fußball-Dart, das seit 2 Jahren ein fester Bestandteil des Camps ist. Die Verpflegung mit Mittagessen und Pausensnacks mit regionalen, gesunden Produkten, wurde an allen Tagen von fleißigen FVN-Helferinnen serviert.
Der Höhepunkt des Camps war die „EnBW-Soccer-Challenge“ am Samstag, bei der die Angehörigen mitmachen und an 5 Stationen ihre Geschicklichkeit zeigen konnten. 140 Teilnehmer in 35 Gruppen zeigten ihr Können. Die Mannschaft „Vielleicht klappt es dieses Jahr“ erreichte mit 1.170 Punkten den 1. Platz.
Vor der Siegerehrung bedankte sich Vorstand Norbert Selg bei Uwe + Simone Dobeschinski für die Organisation, beim Verpflegungspersonal und den FVN-Trainern. Diese ernteten einen großen Applaus von den Kindern und Angehörigen. Bei der Siegerehrung konnten die ersten 10 Mannschaften zahlreiche Preise auswählen. Danach lud der FVN zum Abschlussgrillen ein. Anschl. verabschiedeten sich die Camp-Teilnehmer, noch rechtzeitig vor dem Gewitterregen, mit einer Erinnerungscollage von Ihren Trainern und vom FVN! Somit kann der FVN auf ein gelungenes Camp 2023 zurückschauen und freut sich auf das Camp 2024. [sg]
Fotos: Thomas Warnack, FVN
Bei schönem Wetter fuhren zum Auftakt des EnBW-Fußballcamp 2023 am Dienstag, 22.09.2023, 140 Camp-Teilnehmer und Angehörige mit 2 Bussen nach Ulm, zum Heimspiel des SSV Ulm 1846 gegen Arminia Bielefeld. Der SSV hat es nach Jahren wieder geschafft, in die 3. Liga aufzusteigen. Klares Ziel der Ulmer ist der Klassenerhalt und sich in der Liga zu etablieren. Durch hohes Verkehrsaufkommen kamen die Teilnehmer gerade noch rechtzeitig vor Anpfiff ins Stadion. Mit fast 10.000 Besuchern war das Stadion voll und es herrschte von Beginn an gute Stimmung auf den Rängen. Hier waren auch die jungen Fußballfans vom EnBW-Camp mit ihren grünen Trikots nicht zu übersehen und zu überhören.
Einige Teilnehmer waren das erste Mal in einem Stadion und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nach einem spannenden Spiel bis zum Schluss und dem verdienten 1:0 Sieg der Ulmer, war die Stimmung in den Bussen gut. Ulmer-Gesänge wurden angestimmt und alle freuten sich über eine gelungene Ausfahrt! Um 22.30 Uhr kamen die Busse mit den Walk-Fahrern sicher im Waldstadion an. [sg]
Fotos: Eugen Locher, FVN
Do. 24. - Fr. 25.08.2023
Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren veranstaltet der FVN auch dieses Jahr zum 14. Mal ein Fußballcamp, für Jungs und Mädels von 7-14 Jahren, einschl. Bundesligaspiel (dieses Jahr 3. Liga, SSV Ulm - Armenia Bielefeld) am Di. 22.08.2023.
Infos erhält man auch von:
• Norbert Selg, Vorstandsvorsitzender,
Tel. 07371-44204, Fax -44248
• Uwe Dobeschinski, Vorstand Jugend,
Tel. 07371-129033, Mobil 0172-7662591
• Daniel Rief, Jugendleiter,
Tel. 07371-9296995, Mobil 0176-56957778
Die Reihenfolge der Anmeldungen mit Überweisung, entscheidet über die Teilnahme!
Der Anmeldeschluss ist Freitag, 04. August 2023!
Der Fußballverein Neufra veranstaltete am 10.+11.06.2023 im Waldstadion bei strahlendem Sonnenschein ein Sportwochenende, bei dem der Nachwuchs aktiv war. Am Samstag fanden Turnierspiele der E+D-Junioren statt. Am Sonntag konnte der FVN bei den Bambini und F-Junioren einen großen Besucherstrom verzeichnen. Durch die zahlreichen Helfer und Kuchenspenden, konnten 2 tolle Tage problemlos durchgeführt werden.
Fotos: FVN
Mit dem letzten Saisonspiel am 20.06.23 und einem 4:0 Sieg gegen den FV Altheim wurden die E-Junioren des FV Neufra/Do. Erster in der Kreisstaffel 8. Die Jungs von dem Trainergespann Uli Münch und Waldemar Kern wurden mit 43:15 Toren und 21 Punkten ungeschlagen Meister. Die Freude der Jungs und Trainer, sowie der Eltern war riesengroß. Gefeiert wurde dann beim Saisonabschluss am Jugendraum unter den Bäumen mit den Angehörigen. Nach einem guten Essen vom Sportheim Binzwangen hielten die FVN-Trainer einen Rückblick der vergangenen Saison und belohnten fleißige Spieler-innen. Zur Überraschnung aller, überreichten die Trainer allen Spieler goldene Meister-Trikots, die von einigen Sponsoren und dem FVN gesponsort wurden. Bei seiner Ansprache grautilierte Uwe Dobeschinski, Vorstand Jugend im Namen des FVN für den Erfolg und dankte allen für den Einsatz, auch den zahlreich anwesenden Eltern. Ein Dank galt dem scheidenden Trainer Uli Münch für seinen großen Einsatz in den letzten 7 Jahren. Seitens der Eltern dankte Tobias Scholz den FVN-Trainern für Ihren unermüdlichen Einsatz, welcher mit großem Applaus bestätigt wurde. Zum Schluss hatte die Fam. Baier eine Übrraschung parat und überreichte den Spielern einen Meisterpokal. Danach wurde in der lauen Sommernacht noch lange gefeiert. [sg]
Finanzcoach Thomas Rettich sponsert neue Trikots
Die A-Junioren der JSG Riedlingen haben Grund zur Freude. Denn sie können sich über neue Trikots freuen, gesponsert von Finanzcoach Thomas Rettich. Der erfahrene Experte für Finanzplanung und Vermögensaufbau hat sich entschlossen, sein Engagement auf dem Spielfeld zu zeigen und den Jugendfußball zu unterstützen. Die JSG Riedlingen, bestehend aus jungen Talenten aus der Region, hat mit Thomas Rettich einen großzügigen Sponsor gewonnen, der nicht nur für die finanzielle Unterstützung sorgt, sondern auch seine besten Wünsche für die kommenden Spiele ausspricht. Rettich ist bekannt für seine Expertise in Sachen Finanzen und hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. "Es ist mir eine große Freude, die JSG Riedlingen als Sponsor zu unterstützen", äußerte sich Thomas Rettich. Der Mannschaft, die im Pokalfinale und in der Meisterschaft auf Platz 1 steht, wünschte er viel Erfolg für die kommenden Aufgaben. "Es ist wichtig, dass junge Talente gefördert werden und die Möglichkeit haben, ihre Leidenschaft für den Fußball auszuleben." Die JSG Riedlingen, vertreten durch Uwe Dobeschinski (FVN-Vorstand Jugend), Daniel Rief (Jugendleiter), Ralf Staudenmaier (Trainer) und Patrick Traub (Betreuer), bedankten sich recht herzlich bei Thomas Rettich für sein Engagement und freuen sich auf die kommenden Spiele mit den neuen Trikots. Die Unterstützung durch Sponsoren wie Rettich, ist von unschätzbarem Wert für die Förderung junger Talente und den Erfolg des Vereins.
Über Thomas Rettich:
Er ist ein angesehener Finanzcoach und Experte für Vermögensaufbau und (Immobilien-)Finanzierung. Mit seiner langjährigen Erfahrung hilft er Menschen dabei, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und eine solide finanzielle Zukunft aufzubauen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er auch in der Gemeinschaft engagiert und unterstützt verschiedene Initiativen, wie zum Beispiel die JSG Riedlingen.