Bezirkshallenmeisterschaft D-Junioren

nach oben
Bezirkshallenmeisterschaft D-Junioren
Bezirkshallenmeisterschaft D-Junioren

Am Samstag, 30.11.2013 richtete der FVN in der Geschwister-Scholl-Realschulturnhalle die Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft der D-Junioren aus. Neben 3 Mannschaften des FVN/SVD nahmen weitere 20 Mannschaften teil. Nach spannenden Spielen kamen hier 13 Mannschaften in die 2. Runde. Davon auch die erste und zweite Man. der SGM! Der FVN bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern die beim Auf- und Abbau und in der Cafeteria mitgeholfen haben. [sg]

SGM FV Neufra/SV Daugendorf Sieger VR-Cup Bezirk Donau

nach oben
Siegesmannschaft SGM FV Neufra/SV Daugendorf Sieger VR-Cup Bezirk Donau

Das Endturnier um den VR-Cup Bezirk Donau D-Junioren wurde am 03.10.2013 beim SV Uttenweiler ausgetragen. Die D1-Junioren der SGM FV Neufra/SV Daugendorf steigerte sich im Laufe des Turniers von Spiel zu Spiel und erreichte ungeschlagen das Finale. Im Endspiel wurde gegen einen starken FC Laiz im Neunmeterschiessen der Sieg errungen. Die Leistung ist umso bemerkenswerter, da das ganze Turnier auf Grund von Verletzungen nur 7 Spielern zur Verfügung standen.

EnBW-Fussball-Camp 2013

nach oben
EnBW-Fussball-Camp 2013

Das 4. Fußball-Camp des FVN, das vom 29.08.-01.09.2013 stattfand war bei tollem Wetter wiederum ein großer Erfolg!!
Beim Camp, welches wieder von der EnBW als Hauptsponsor und den Co-Sponsoren KSK Biberach, Voba-Raiba Riedlingen und den Imnauer-Fürstenquellen unterstützt wurde, war der Zulauf groß.

weiterlesen...

Anerkennungspreis 2013!!

nach oben
Gruppenfoto Anerkennungspreis 2013

Beim Staffeltag am 10.07.13 in Betzenweiler hat der FVN zum achten Mal den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit erhalten. Unser Verein wurde mit Ball, Urkunde und Plakette ausgezeichnet. Hierfür bedankt sich der FVN bei allen Mitarbeitern im Juniorenbereich, die es möglich gemacht haben, diesen Preis zu erhalten. Der FVN hofft, dass sich immer genügend Mitarbeiter engagieren. Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen. [sg]

A-Juniorinnen-Meister

nach oben
A-Juniorinnen-Meister
A-Juniorinnen-Meister

Mit dem letzten und entscheidenden Saisonspiel mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Sulmentingen wurden am 15.06.13 die A-Juniorinnen der SG Riedlingen/Neufra Meister in der Kreisstaffel Donau.
Als Tabellenzweiter ging die SG in das Spiel. Die Weber-Schützlinge gingen mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich fiel nach einem Torwartfehler. Ramona Hermanutz war es dann in der 75. Minute als sie mit einem verdeckten Schuss den Siegtreffer erzielte. Die Freude der Mädchen war bei der Wimpelübergabe durch Staffelleiter Jürgen Amendinger riesen groß. Der FVN gratuliert Hans-Peter Weber und seinem Trainerteam recht herzlich zu diesem Erfolg!! [sg]

JSG-B-Junioren-Meister

nach oben
JSG-B-Junioren-Meister
JSG-B-Junioren-Meister
JSG-B-Junioren-Meister
JSG-B-Junioren-Meister
JSG-B-Junioren-Meister
JSG-B-Junioren-Meister

Mit dem letzten Saisonspiel und einem 4:2 Sieg gegen die SG Hettingen/Inneringen am Sa. 11.05.13 wurden die B-Junioren der JSG Riedlingen Meister in der Bezirksstaffel Donau.
Mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 42:7 wurden die Jungs mit Ihrem Trainer Hans Hermanutz, Betreuer Bernhard Schmid und Werner Ströbele ungeschlagen Meister. Nach dem Spiel wurde kräftig gefeiert und die JSG-Verantwortlichen luden die Jugendlichen zum Schnitzelessen ein! Mit dem Meistertitel darf die BI, an den Aufstiegsspielen zur B-Juniorenverbandsstaffel Süd teilnehmen. Der Gegner hier ist die TSG Tübingen. Sobald die Termine für Vor- und Rückspiel feststehen, werden diese bekannt gegeben!! Die JSG-Vereine gratulieren recht herzlich für diesen Erfolg und hoffen auf ein gutes Abschneiden und viel Spaß bei den Aufstiegsspielen!! [sg]

10. Jugendvollversammlung 2013 Jürgen Milz folgt auf Manfred Glöckler

nach oben
Vorstandsvorsitzender Norbert Selg (re.) und Vorstand Jugend Peter Kuchelmeister (li.) danken dem scheidenden Jugendleiter Manfred Glöckler (2.v.r.) für die geleistete Arbeit und seinem Nachfolger Jürgen Milz (2.v.l.) viel Spaß und Erfolg im Jugendamt!
Jugendvollversammlung 2013

Am Samstag, den 16. März 2013 fand im Foyer der Donauhalle die zehnte Jugendvollversammlung des FV Neufra/Do. statt. Der Jugendvorstand, Peter Kuchelmeister konnte zahlreiche Vereinsfunktionäre, Trainer und Jugendspieler begrüßen und die Tagesordnung bekanntgeben.
Danach wurde von Peter Kuchelmeister der Bericht der letztjährigen Jugendvollversammlung vorgelesen und die Aktionen im Jugendbereich, welche im vergangenen Jahr stattgefunden haben, nochmals erläutert. Peter Kuchelmeister gab auch die aktuelle Spieleranzahl im Jugendbereich bekannt. Es wurde deutlich, dass die männlichen Spieler immer weniger werden und die weiblichen immer mehr. Nach 30 % im Jahr 2012 sind nun schon 37 % aller Juniorenspieler weiblich. Peter Kuchelmeister forderte alle Anwesenden auf, nach männlichen Spielern Ausschau zu halten, um auch bei den Juniorenmannschaften wieder besser besetzt zu sein.
Anschließend trug die Abteilungsleiterin der FVN-Turnabteilung Petra Kinzinger die Aktivitäten und Teilnehmerzahlen der Turngruppen vor. Sie berichtete auch davon , dass die Turnerjugend einen stetigen Zuwachs zu verzeichnen habe, was sehr positiv ist.
Bei Punkt 3 wurde von den Mitgliedern der Jugendausschuss gewählt. Da Peter Kuchelmeister Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand ist und von den Vereinsmitgliedern gewählt ist, fungierte er als Wahlleiter. Wie in der Jugendordnung festgehalten, wurden 6 von 7 Personen in den Jugendausschuss gewählt. Hierbei wurden folgende Personen gewählt. Jugendleiter - Jürgen Milz, Abteilungsleiterin FVN-Turnen - Petra Kinzinger, Beisitzer - Winfried Maier und Karl Hennes, Jugendsprecher - Frank Stöbele und als Jugendsprecherin Ramona Hermanutz. Peter Kuchelmeister bedankte sich für deren bisherigen Einsatz. Die Jugendsprecher munterte er auf, sich den Anliegen aller Kinder, Schüler und Jugendlichen anzunehmen. Alle Trainer und Übungsleiter bat er, dies in ihren Gruppen und Mannschaften weiterzugeben.
Unter Punkt 4 der Tagesordnung "Festlegung der Schwerpunkte der Jugendarbeit im Verein, Vorschau 2013" erläuterten Abteilungsleiterin Petra Kinzinger im Turnbereich und Jugendvorstand Peter Kuchelmeister im Bereich Fußball die Schwerpunkte welche der FVN in die Jugendarbeit legt. Zudem wurden einzelne Veranstaltungen welche im Jahr 2013 stattfinden bekanntgegeben. Beim letzten Punkt der Versammlung, Punkt 5 "Wünsche und Anträge" wurden schriftlich keine Wünsche oder Anträge gestellt. Auf die Frage, ob noch jemand einen Wunsch oder einen Antrag habe, kam keine Wortmeldung.

Er bedankte sich nochmals beim Jugendausschuss und den Abteilungsleitern, Übungsleiter/innen, den Jugendtrainern.-und Betreuern für deren geleistete Arbeit im vergangen Jahr. Ein besonderer Dank galt Manfred Glöckler für die 10-jährige Funktion als Jugendleiter im Verein, der sein Amt zur Verfügung stellte. Erfreulich ist, dass er dem FVN weiterhin als Turnierorganisator zur Verfügung steht. Peter Kuchelmeister bedankte sich ebenfalls bei den Sponsoren, der Gemeinde Neufra für die Überlassung der Donauhalle und der Stadt Riedlingen für die kostenlose Nutzung der Realschulturnhalle. Zum Schluss wünschte Peter Kuchelmeister allen viel Spaß beim FVN und beendete die 10. Jugendvollversammlung.

Manfred Glöckler
Jugendleiter März 2013

Spannende Spiele beim FVN-Junioren-Hallenturnier 2013

nach oben
FVN-Junioren-Hallenturnier 2013
FVN-Junioren-Hallenturnier 2013
FVN-Junioren-Hallenturnier 2013
FVN-Junioren-Hallenturnier 2013
FVN-Junioren-Hallenturnier 2013
FVN-Junioren-Hallenturnier 2013
FVN-Junioren-Hallenturnier 2013
 

400 Jugendspieler mit 40 Mannschaften nahmen an den FVN-Juniorenturnieren am 16.+17. Februar 2013 teil, welches von Jugendvorstand Peter Kuchelmeister und Jugendleiter Manfred Glöckler mit ihren Helfern wieder hervorragend organisiert wurde.
Der FVN konnte zahlreiche Besucher an beiden Turniertagen begrüßen. Am Samstag zeigten die D+C-Junioren und am Sonntag die E+F-Junioren ihr Können. Nach tollen und spannenden Spielen, gab es auch schöne Preise für die Spieler, bzw. Mannschaften. Alle Turnierergebnisse und Tabellen, sowie Fotos können auf der FVN-Homepage unter www.fv-neufra-donau.de eingesehen, bzw. heruntergeladen werden. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung des FVN mit viel Spaß-Sport-Spiel. Der FVN bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, allen Kuchenspendern und den Eltern der Juniorenspieler, die tatkräftig in der Cafeteria mitgeholfen haben. [sg]

Vier Mannschaften in der Bezirksstaffel!!

nach oben
Vier Mannschaften in der Bezirksstaffel

Die Vorrunde wurde abgeschlossen. Die ersten Mannschaften der C+B-Junioren der JSG erreichten in der Qualifikationsrunde den 2. Platz und damit einen Platz in der Bezirksstaffel. Auch die D-Junioren des FVN/SVD erreichten mit einem 2. Platz den Aufstieg in die Bezirksstaffel. Das Erreichte ist umso interessanter, da ab der Rückrunde die Bezirksstaffeln bestehen bleiben und bei einem Klassenerhalt auch in der Zukunft in der Bezirkstaffel gespielt werden kann. Allen Trainern und Betreuer gratuliert der FVN recht herzlich für diese Erfolge!

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler