FV Neufra - SG Altheim 2:4 (1:2) vom 09.11.2022 (Wiederholung vom 7. Spieltag)

nach oben

Der erneut ersatzgeschwächte FVN verlor auf dem Neufraer Kunstrasen das Wiederholungsspiel des wegen Unbespielbarkeit des Altheimer Platzes abgebrochenen Spiels vom 02.10.22 mit 2:4, weil die lauffreudigeren und technisch stärkeren Gäste über die gesamte Spielzeit feldüberlegen waren und die Mehrzahl der Torchancen hatten. Durch ein Eigentor nach einem scharf getretenem Eckstoß kamen die Gäste zur 0:1-Führung, die Patrick Spies mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter ausgleichen konnte (40.). Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Martin Pfänder ebenfalls mit Foulelfmeter zur 1:2-Führung für die Gäste. Nach der Halbzeitpause drängte der FVN mit offensiver Spielweise auf den Ausgleich, den Jan Maikler mit einem abgefälschten Torschuss erzielte. Durch einen Doppelschlag kam die SG zu zwei vermeidbaren Treffern: zunächst führte ein Fehlpass in der FVN-Abwehr zu einem Ballverlust, den Dominik Späth zur Führung nutzte und kurz danach senkte sich ein vermeintlicher Flankenball von Nicolas Wiedmann zum 2:4-Endstand ins obere lange Toreck. Die Gäste verwalteten danach den Vorsprung und der FVN konnte auch durch Einwechslungen keine Tormöglichkeiten mehr erspielen. [UM]

Stenogramm:
FVN-Elf: Kuchelmeister R. – Ströbele F., Sautter A. (62. Lex M.), Fischer M., Schmid J. – Spies S., Maikler Jan, Recker R. (23. Jaiteh O.), Miller M. – Maikler Jo. (79. Schmid P.), Spies P. (70. Krasniqi F.)
Tore:  0:1 (35.) Eigentor, 1:1 (40./FE) Spies P., 1:2 (45./FE) Pfänder M., 2:2 (50.) Maikler Jan, 2:3 (60.) Späth D., 2:4 (63.) Wiedmann N.
Gelbe Karten: Miller M. (R)
Schiedsrichter: Muhammed Öztürk aus Laupheim
Zuschauer: 150

 

 

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler