SF Hundersingen - FV Neufra 3:1 (1:1) vom 18.09.2022 (5. Spieltag)

nach oben

Im Lokalderby in Hundersingen musste der FVN im 5. Saisonspiel seine 5. Niederlage einstecken, obwohl man über die gesamte Spielzeit ausgeglichen spielte und auch recht gute Torchancen hatte, um wenigstens einen Punkt zu entführen. Nach gutem Beginn der erneut ersatzgeschwächten Eckert-Elf hatten die Sportfreunde die erste gute Tormöglichkeit, doch Tobi Ummenhofer warf sich noch in den Torschuss eines freistehenden SFH-Stürmers. Nach Flanke von der linken Angriffsseite erzielte Akim Rahmani per Kopfball die 1:0-Führung (15.). Doch der FVN steckte nicht auf und Mario Miller nahm einen genialen Flankenball von Patrick Spies an, umdribbelte seinen Gegenspieler im Strafraum und netzte zum 1:1-Ausgleich ein (31.). Andreas Sautter donnerte in der 38. Minute einen Freistoß aus spitzem Winkel aufs SFH-Tor, doch der Keeper konnte die Kugel noch zum Eckball wegfausten. Kurz danach knallte Patrick Spies den Ball von der Strafraumecke knapp am langen Pfosten vorbei und Mario Millers Torschuss kurz vor der Halbzeitpause konnte ein SFH-Verteidiger gerade noch zur Ecke weglenken. Die erste große Torchance in der zweiten Halbzeit hatte wieder der FVN durch Patrick Spies, der nach Alleingang aufs SFH-Tor die Kugel über die Latte donnerte (53.). Auf der Gegenseite musste Andreas Spöcker auf der Torlinie retten. Dann gab der in der ersten Halbzeit gut leitende Schiedsrichter einen umstrittenen Foulelfmeter für die Gastgeber, doch Goalie Luca-Leon Buck im FVN-Tor parierte den platziert getretenen Strafstoß mit Glanzparade. Kurz danach ein Handspiel im Strafraum der Gastgeber, doch die Pfeife des Schiris blieb stumm, was zu heftigen Protesten der FVN-Spieler, Unmut bei den FVN-Anhängern und einer Gelben Karte für Patrick Spies führte. Als ein bereits mit Gelb verwarnter SFH-Spieler erneut schwer foulte, blieb die Pfeife wieder stumm. Kurz danach die erneute Führung für die Gastgeber, als der überragende Eugen Gorst (früher auch mal beim FVN) mit einem 25m-Torschuss in den oberen langen Winkel das 2:1 erzielte. Beide Mannschaften wechselten mehrfach aus.  In der 76. Minute fiel die Entscheidung: Eugen Gorst setzte sich auf der linken Angriffsseite durch und bediente in der Mitte Dennis Heiß, der aus kurzer Distanz das 3:1 erzielte. In der 80. Minute brachte der in der zweiten Halbzeit unsichere Schiri die FVN-Spieler samt Anhang erneut in Rage, denn völlig überraschend zeigte dieser Kim Büchele die Gelb-Rote Karte.  Die Sportfreunde verwalteten den Vorsprung über die Zeit und holten somit einen glücklichen Dreier. Als Fazit bleibt zu hoffen, dass in den kommenden Spielen die erspielten Torchancen konsequenter genutzt werden.  Trainer Marco Eckert beschwerte sich nach dem Spiel beim sehr jungen Schiedsrichter über die kritischen Entscheidungen und bekam noch die Rote Karte. [UM]

Stenogramm:
FVN-Elf: Buck L. – Ströbele F, Ummenhofer T. (60. Lex M.), Fischer M., Spöcker A. – Miller M., Sautter A. (86. Schmid P.), Büchele K. - Spies S. (66. Mehidi A.),  Klimask J. (75. Jaiteh O.), Spies P.
Tore: 1:0 (15.) Rahmani A., 1:1 (31.) Miller M., 2:1 (64.) Gorst E., 3:1 (77.) Heiß D.
Gelbe Karten: Spies P. (R), Büchele K. (R), Lex M. (F)
Gelb-Rote Karte: Büchele K.
Rote Karte: Eckert Marco (nach Spielschluss)
Schiedsrichter: Kanz Jannik aus Wessingen
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler