FV Neufra - SV Uttenweiler 0:2 (0:1) vom 23.10.2022 (10. Spieltag)

nach oben

Das "Schlachtplatten-Derby" gegen den Tabellenführer aus Uttenweiler verlor die Fetic-Elf aufgrund der besseren läuferischen und balltechnisch reiferen Leistung der Gäste, verdient mit 0:2. Zwar hatte der FVN auch gute Möglichkeiten zu einem Torerfolg, doch nach einer halben Stunde Spielzeit gelang dem kopfballstarken Stefan Maurer die 1:0-Führung und FVN-Spielführer Manu Fischer konnte kurz vor der Halbzeitpause auf der Torlinie retten. Nach dem Seitenwechsel dominierten wieder die Gäste aufgrund der überlegenen Balltechnik. Als der Schiri in der 72. Minute nach angeblichem Foulspiel von Frank Ströbele („ich habe meinen Gegenspieler überhaupt nicht berührt“) auf den ominösen Punkt im FVN-Strafraum zeigte und der SVU-Torjäger Patrick Volz unhaltbar zum 2:0 für die Gäste einschoss, war das Lokalderby entschieden. [UM]

Stenogramm:
FVN-Elf:
Kuchelmeister R. – Schmid J., Fischer M., Sautter A., Ströbele F. – Spöcker A. (59. Ummenhofer T., 77. Maikler Jo.), Büchele K. (61. Klimask J.), Miller M. – Maikler Jan, Spies S. (69. Lex M.), Spies P.
Tore:  0:1 (29.) Maurer St., 0:2 (72./FE) Volz P.
Gelbe Karten: Spies P. (R)
Schiedsrichter: Temme Nils, Belsen bei Tübingen
Zuschauer: 330

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler