FV Neufra - SV Hohentengen 2:5 (0:5) vom 25.09.2022 (6. Spieltag)

nach oben

Im Lokalderby gegen den haushohen Favoriten musste der FVN im 6. Saisonspiel wieder eine Niederlage einstecken, da die Hintermannschaft des FVN in der ersten halben Stunde gegen eine stürmische Angriffsreihe nicht zum Zugriff kam und durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen zusätzlich benachteiligt wurde. So fielen die ersten beiden Tore für die Göge-Elf durch Treffer aus abseitsverdächtiger Position. Selbst der Liveticker der Gäste hatte den 0:2-Treffer mit einem „Abseitstreffer“ kommentiert. Das 0:3 durch einen Foulelfmeter war auch eine sehr umstrittene Entscheidung, denn vor dem Foulspiel im FVN-Strafraum war die Kugel offenbar im Seitenaus, doch der Linienrichter der Gäste hob die Fahne nicht. Treffer 4 und 5 der Gäste wurde durch den „Unterschiedsspieler“ Lukas Stützle erzielt: zuerst mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20m und in Minute 30 nach einem schnellen Angriff mit genialer Körpertäuschung und eiskaltem Versenken der Kugel im langen Toreck. Nach der überaus langen Kabinenpredigt von Neu-Trainer Nectad Fetic kam die FVN-Elf wie verwandelt zur zweiten Halbzeit und - rechnet man nach Halbzeiten - gewann diese mit 2:0, denn nach einer scharfen Hereingabe von Patrick Spies konnte ein SVH-Abwehrspieler das Leder nur noch ins eigene Tor abfälschen. Jan Maikler, der in der 77. Minute eingewechselt wurde, war nur 5 Minuten später per Kopfball erfolgreich und erzielte den 2:5-Endstand. Das Spiel des FVN in der zweiten Halbzeit lässt hoffen, dass die Niederlagen-Serie bald endet, obwohl der SVH die besten Spieler zur zweiten Halbzeit ausgewechselt hatte und einen Gang zurückschaltete. [UM]

Stenogramm:
FVN-Elf:
Kuchelmeister R. - Schmid J., Fischer M., Schmid P., Spöcker A. - Sautter A., Büchele K., Klimask J. - Miller M., Spies S. (77. Maikler J.), Spies P. (77. Lex M.)
Tore:
0:1, 0:2, 0:4, 0:5 (6., 8., 16., 30.) Stützle L., 0:3 (14./FE) Lehr C., 1:5 (58.) Eigentor, 2:5 (82.) Maikler J.
Gelbe Karten:
Sautter A., Klimask J. (beide F)
Schiedsrichter:
Teufel Oliver aus Mühlheim/Donau
Zuschauer:
250

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler