FV Neufra - SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen 1:0 (0:0) vom 08.10.2022 (8. Spieltag)

nach oben

Das traditionelle Oktober-Flutlichtspiel am Gallusmarkt-Wochenende gewann der FVN knapp, aber aufgrund der kämpferischen Gesamtleistung verdient mit 1:0. Über die gesamte Spielzeit zeigten die feldüberlegenen Gäste, dass sie zu Recht im Mittelfeld der Bezirksliga stehen. Die sattelfeste FVN-Abwehr mit einem überragenden Goalie Robin Kuchelmeister verhinderte bei mehreren Situationen einen Rückstand zur Halbzeitpause. So in Minute 20, als Benedikt Hecht einen Nachschuss über die Latte donnerte. Glück hatte der FVN in der 23. Minute, als Michael Mayer nur die Alu-Latte traf. Der FVN kam bis zur Halbzeitpause nur selten vor das Gästetor und hatte kaum gute Torchancen. Kurz nach Wiederbeginn ging die Fetic-Elf nach einer Ecke von Patrick Spies in Führung, denn Jan Maikler stand goldrichtig und köpfte aus kurzer Distanz zum von den FVN-Fans vielumjubelten Führungstreffer ein. Nun hatte der FVN gute Tormöglichkeiten und verpasste es, diese konsequent zu nutzen. In der 61. Minute hatte Patrick Spies nur noch den Keeper vor sich. Statt direkt abzuschließen, schob er die Kugel quer auf Simon Spies, der über das Tor schoss. Kim Büchele musste nach Foulspiel in der 63. Minute mit einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen, da er bereits in der ersten Hälfte wegen Handspiel die Gelbe Karte erhielt. FVN-Cheftrainer Nectad Fetic wechselte den Gelb-Rot gefährdeten Patrick Spies gegen Jonathan Klimask aus. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und Robin Kuchelmeister im FVN-Gehäuse musste sein ganzes Können zeigen. So in Minute 66, als Christoph Buck alleine auf sein Tor zulief, doch Robin rettete mit Fußabwehr zur Ecke. Auf der Gegenseite zeigte der eingewechselte Jonathan Klimask mit einem Sololauf seine Qualitäten, doch der herauslaufende SG-Keeper verkürzte den Winkel und ein Verteidiger klärte zum Eckstoß. Beide Mannschaften wechselten noch mehrfach, u.a. kam der FVN-Toptorjäger Fabian Brehm auf das Spielfeld. In der Nachspielzeit rettete Andreas Spöcker mit Kopfball zum Eckstoß und nach dem Schlusspfiff des überzeugenden Schiedsrichters konnte der zahlreiche FVN-Anhang endlich den vielumjubelten ersten FVN-Heimsieg der laufenden Saison feiern. [UM]

Stenogramm:
FVN-Elf: Kuchelmeister R. – Schmid J., Fischer M., Spöcker A., Ströbele F. (74. Ummenhofer T.) – Sautter A., Büchele K., Maikler J. – Miller M. (89. Brehm F.), Spies S. (85. Krasniqi F.), Spies P. (64. Klimask J.)
Tore: 1:0 (47.) Maikler J.
Gelbe Karten: Büchele (Handspiel), Spies P., Ströbele F., Klimask (alle F)
Gelb-Rote Karte: Büchele (F, bereits Gelb)
Schiedsrichter: Andreas Reichle aus Bad Waldsee
Zuschauer: 550

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler