FV Neufra - SGM Altshausen/Ebenweiler 1:2 (1:1) vom 30.08.2022 (2. Spieltag)

nach oben

Beim Saisonauftakt im Waldstadion vor zahlreichen Zuschauern, konnte der FVN wiederum nicht punkten. Zum einen waren die Gelb-Rote Karte von Andi Binder und aber auch 2 Schiedsrichterentscheidungen, der mindestens bei einer Situation nach Foul an Fabi Brehm auf den Elfmeterpunkt hätte zeigen müssen, ausschlaggebend. Die SGM startete furios und drängte auf das FVN-Tor und erzielte bereits in der 5. Minute das 1:0. Weitere 10 Minuten benötigte der FVN, bis sich die Elf von Eckert/Mayerhauser befreien konnte. Danach war das Spiel ausgeglichen. Jedoch tat sich der FVN in der gegnerischen Hälfte schwer sich durchzusetzen. Dennoch schaffte die Elf in der 31. Minute den Ausgleich. Ein kluger Pass von Simon Spies auf Youngster Jonny Klimask und dieser schoss überlegt zum 1:1 ein. Kurz darauf wurde FVN-Keeper Robin Kuchelmeister vom Gegenspieler mit dem Knie an der Nase getroffen und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam der nächste Youngster, Luca-Leon Buck. In der 44. Minute der nächste Schock für den FVN. Der bereits verwarnte Andi Binder flog mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz Unterzahl konnte der FVN die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Allerdings wie eingangs erwähnt, hätte der FVN in der 75. Minute evtl. durch einen Elfer in Führung gehen können, wenn der Schiedsrichter Mut zum Pfiff gehabt hätte. So kam in der 89. Minute, als bereits alle mit einem Unentschieden gerechnet hatten, der Nackenschlag für den FVN, als Niklas Schnell mit einem strammen Fernschuss dem FVN-Torwart Buck keine Chance lies. Die Letzte Möglichkeit hatte Mario Miller. Doch sein Schuss landete am Außennetz. Trotz Unterzahl in der 2. Halbzeit und aufgrundaufopferungsvollem Kampf,wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. [sg]

Stenogramm:
FVN-Elf:
Kuchelmeister R . (35. Buck L.) – Schmid J., FIscher M., Sautter A., Spöcker A. - Miller M., Spies S. (45. Lex M.), Klimask J. (69. Hennes T.), Büchele K., Spies P. (60. Ströbele S.) - Brehm F.
Tore: 0:1 (6./ET) Spöcker A., 1:1 (31.) Klimask J., 1:2 (89.) Schnell N.
Gelbe Karten: Büchele K., Miller M.
Gelb-Rote Karte: Sautter A.
Schiedsrichter: Koray Aydin
Zuschauer: 280

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler