FV Neufra - SG Öpfingen 1:7 (0:4) vom 10.09.2022 (4. Spieltag)

nach oben

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Öpfingen hatte der FVN schon von Beginn an große Mühe und schon früh gingen die läuferisch und spielerisch deutlich überlegenen Gäste in Führung. Nach dem zweiten Gegentreffer mühte sich die Eckert-Elf um Resultatsverbesserung, ohne jedoch eine zwingende Torchance zu erspielen. Nach einer halben Stunde führte der Doppelschlag durch zwei Tore von Florian Flöß schon zur Vorentscheidung und der verdienten 0:4-Halbzeitführung. Da schon kurz vor der Halbzeitpause der FVN-Torjäger Fabian Brehm und in der 65. Minute auch noch Abwehrchef Manuel Fischer nach Verletzungen ausgewechselt werden mussten, befürchtete der FVN-Anhang noch Schlimmeres. Nach dem Ehrentreffer von Patrick Spies in Minute 84, der nach einem Alleingang den Gästekeeper umspielte und die Kugel einnetzte, kamen die Gäste noch in den Schlussminuten zu zwei weiteren Treffern und zu einem auch in der Höhe verdienten 7:1-Auswärtssieg. [UM]

Stenogramm:
FVN-Elf:
Buck L. – Ströbele F, Sautter A. (46. Ummenhofer T.), Fischer M. (70. Ströbele S.), Spöcker A. – Miller M., Lex M., Büchele K., Spies S. (46. Mehidi A.) – Brehm F. (43. Klimask J.), Spies P.
Tore:  0:1, 1:7 (3., 89.) Braig A., 0:2 (18.) Heimbach T., 0:3, 0:4, 1:6 (31., 33., 85.) Flöß F., 0:5 (54.) Siegler M., 1:5 (84.) Spies P.
Gelbe Karten: Spies S., Sautter A. (beide F)
Schiedsrichter: Gjokaj Pal aus Wangen/Allgäu
Zuschauer: 150

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler