FV Neufra - FC Laiz 2:1 (1:1) vom 06.11.2022 (12. Spieltag)

nach oben

Das Kellerderby auf dem Neufraer Kunstrasen gewann der FVN aufgrund einer starken Abwehrleistung mit einem erneut überragenden Keeper Robin Kuchelmeister verdient mit 2:1. Zwar konnten die ebenfalls stark abstiegsgefährdeten Gäste die Neufraer Führung durch Jan Maikler noch vor der Halbzeitpause nach einer guten Spielkombination über die linke Angriffseite ausgleichen und waren auch über die gesamte Spielzeit feldüberlegen, doch letztlich blieben die Punkte beim FVN. Die Führung für den FVN markierte der agile Jan Maikler nach schöner Körpertäuschung mit einem satten 22 m-Torschuss ins obere linke Toreck und Patrick Spies war in Minute 55 der Matchwinner der Partie, als er mit einen abgefälschten Torschuss aus etwa 20 m den 2:1-Endstand erzielte. Die spielerisch überzeugenden Gäste drängten in der Schlussphase mächtig auf den Ausgleich, doch die FVN-Abwehr verteidigte die Führung bis in die Nachspielzeit und hätte bei den gebotenen Konterchancen den Sieg durchaus früher entscheiden können. [UM]

Stenogramm:
FVN-Elf:
Kuchelmeister R. – Schmid J., Fischer M., Sautter A., Ströbele F. – Maikler Jan, Büchele K. (76. Maikler Jo.), Spies S., Ströbele S. (86. Jaiteh O.) – Miller M., Spies P. (83. Schmid P.) 
Tore: 1:0 (26.) Maikler Jan, 1:1 (43.) Maier M., 2:1 (55.) Spies P.
Gelbe Karten: Spies P. (R), Sautter A. (F), Spies S. (Usp)
Schiedsrichter: Filiz Selvet aus Langenargen
Zuschauer: 200

zu den Videos der FVN Tore...

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler