FV Neufra - SG Öpfingen 4:3 (1:1) vom 13.03.2022 (22. Spieltag)

nach oben

Etwa 200 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz ein packendes und torreiches Bezirksligaspiel, das der kämpferische FVN nicht unverdient mit 4:3 gewann. Zwar dominierten die Gäste in der Anfangsphase das Spiel und gingen mit einem direkt verwandelten Freistoß von Philipp Mall verdient mit 1:0 in Führung. Je ein Feldverweis nach wiederholtem Foulspiel nach einer halben Stunde führten zum Spiel Zehn gegen Zehn für die restliche Spielzeit. Robert Henning glich in der 36. Minute nach Vorlage von Stefan Pavlovic mit einem präzisen Torschuss aus 8m zum 1:1-Halbzeitstand aus. Nach einer Stunde Spielzeit gelang Torjäger Fabian Brehm mit einem herrlichen Kopfballtor nach Flanke von Manuel Fischer die 2:1-Führung. In der 68. Minute eine Fairplay-Aktion von Robert Henning: nach Laufduell mit zwei Gegenspielern und dem herauseilenden SG-Keeper, stürzte er zu Boden und der Schiri wollte schon Gelb-Rot gegen einen SG-Spieler zeigen, als Robert Henning den Schiri hinwies, dass er nicht gefoult wurde. Kurz danach sorgte Robert Henning für die 3:1-Führung. Nach zwei Auswechslungen bei den Gästen und Unstimmigkeiten in der FVN-Abwehr kamen die Gäste in der 79. und 85. Minute zum 3:3-Ausgleich. Doch die FVN-Elf steckte nicht auf und der überragende Abwehrchef Timo Wichert erzielte mit Kopfball in der 86. Minute das vom FVN-Anhang viel umjubelte 4:3-Siegtor. [UM] 

Stenogramm:
FVN-Elf: Kuchelmeister R. – Ströbele F., Wichert T., Binder A., Fischer M. – Miller M., Ströbele S. (87. Maikler J.), Pavlovic S. (75. Schmid J.) – Münz C., Brehm F., Henning R.
Tore: 0:1 (29.) Mall P., 1:1, 3:1 (36., 70.) Henning R., 2:1 (56.) Brehm F., 3:2 (79.) Herde J., 3:3 (85.) Koch G., 4:3 (86.) Wichert T.
Gelbe Karten: Ströbele F., Pavlovic S. (beide F), Binder A. (Usp)
Gelb-Rote Karte: Ströbele F. (wdh. Foul)
Schiedsrichter: Josifidis Fotis, Onstmettingen
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Bauer
Metzgerei Hagmann
Selg Raumausstattung
Sunnyprint
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra