FV Neufra - SG Hettingen/Inneringen 2:4 (0:3) vom 29.05.2022 (32. Spieltag)

nach oben

Wie schon bei der 1:6-Hinspiel-Pleite in Hettingen verlor die ohne vier Stammspieler angetretene Schäfer-Elf auch das Heimspiel gegen die Gäste mit 2:4 und kassierte damit die vierte Niederlage in Folge. Mit einem klaren Abseitstor gingen die Gäste durch ihren Torjäger Florian Dangel schon früh in Führung (8.) und mit einem Schuss aus der zweiten Reihe erhöhte Simon Steinhart. Noch vor dem Seitenwechsel verwandelte Florian Dangel einen umstrittenen Handelfmeter zur 3:0-Halbzeitführung für die Gäste. Als FVN-Torjäger Fabian Brehm gleich nach Wiederbeginn auf Flanke von Robert Henning per Kopfball das 1:3 gelang, hoffte der FVN-Anhang auf eine Wende in Spiel. Nach Flanke von Stefan Pavlovic köpfte Fabian Brehm die Kugel an die Oberkante der Torlatte (57.) Kurz danach blieb die Pfeife des nicht überzeugenden Schiris stumm, als Fabian Brehm im Strafraum klar gefoult wurde. Mit einem sehenswerten Kopfballtor gelang Fabian Brehm in der 75. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Der FVN setzte nun auf Angriff und drängte auf den Ausgleich, doch kurz vor Spielende kamen die Gäste mit einem Konterangriff zum 2:4-Endstand, wobei der Torschütze sehr stark abseitsverdächtig gestanden ist. [UM]

Stenogramm:
FVN-Elf:
Binder V. – Ströbele F., Sautter A. (77. Maikler J.), Fischer M., Pavlovic S., – Ströbele S., Miller M., Spies S. (72. Spies B.) – Henning R., Brehm F., Heinke P. (58. Echsle D.)
Tore: 0:1, 0:3 (8., 45.+1./HE) Dangel F., 0:2 (32.) Steinhart S., 1:3, 2:3 (46., 75.) Brehm F., 2:4 (88.) Steinhart L.
Gelbe Karten: Sautter A., Heinke P. (beide F), Pavlovic S., Henning R. (beide R)
Schiedsrichter: Endriß Ralf, Winterlingen
Zuschauer: 120

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Bauer
Metzgerei Hagmann
Selg Raumausstattung
Sunnyprint
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra