FV Neufra II – FV Schelklingen-Hausen II 2:1 (0:1) vom 15.09.20 (6. Spieltag)

nach oben

Bereits am Dienstagabend war unsere Zweite Mannschaft gefragt und zeigte abermals eine ansprechende Leistung. Ebenfalls gegen den FV Schelklingen-Hausen, bot man deren Zweitvertretung energisch die Stirn. Der Gast ging zwar bereits in der Frühphase des Spiels mit einem sehr guten Spielzug in Führung, verlor dann aber durch frühzeitige Wechsel seiner Leistungsträger, den Faden und die Bindung zum Spiel, so dass die Elf von FVN II-Trainer Binder besser ins Spiel kam und allein in Hälfte 1 jeweils nach Freistößen von Benni Spies, zweimal am Aluminium scheiterte als der Keeper in beiden Fällen bereits geschlagen war. Wie schon am Sonntag davor, zeigte man aber auch diesmal im zweiten Durchgang, dass man gewillt war das konsequent aufgezwungene Spiel erfolgreich durchzubringen. In der 52. Minute gelang dem FVN II dann durch einen satten Abschluss von Ralph Henning umgehend nach Wiederanpfiff der hochverdiente Ausgleichstreffer. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball dann zur verdienten Führung erneut im Gästetor, als ein kluges Zuspiel Thomas Hennes erreichte und dieser der aufgerückten Abwehr der Gäste – die verzweifelt und aber zu Unrecht auf Abseits reklamierten – weit enteilte, den Torwart gekonnt umkurvte und dann ins leere Tor einschieben konnte. Die Gäste erkannten das Übergewicht der Heimelf dann zu spät, so dass sich weiter gute Möglichkeiten zur Spielentscheidung boten, die aber leider ungenutzt blieben und es bis zur Schlussphase ein spannendes Abendspiel war. Vom Gast war speziell in der zweiten Hälfte ein extrem überhartes Spiel zu sehen, so dass sie sich an dem Abend selbst um den Lohn brachten, denn der FVN II wusste die Situationen geschickt zu nutzen und brachte den Sieg sprichwörtlich „über die Zeit“. [tm]

Stenogramm:
FVN II: Kuchelmeister R. – Maier T., Spöcker A., Maichel T. (75. Dunkelberger F.), Stoermer N. – Selg P., Suciu C. (77. Echsle D.), Henning Ra., Hennes T., Spies B. (83. Maichel J.) – Ströbele S.
Tore: 0:1 (3.) Bilici T., 1:1 (53.) Henning Ra., 2:1 (57.) Hennes T.
Gelbe Karte: Suciu (F)
Schiedsrichter: Peter Rebholz
Zuschauer: 70

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler