Bezirkspokal Donau 3. Runde / SV Betzenweiler - FV Neufra 0:2 (0:0) vom 10.09.20

nach oben

Mit einem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg in Betzenweiler schaffte der ohne sechs Stammspieler angetretene FVN, den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals. Zwar hatten schon in den Anfangsminuten die Gastgeber eine Riesen-Torchance, doch über die gesamte Spielzeit dominierte der FVN mit kontrolliertem Angriffsspiel. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden vom FVN vergeben und plötzlich lag die Kugel im FVN-Tor, doch der überzeugende Schiri hatte bereits vor Überschreiten der Torlinie wegen Stürmerfoul abgepfiffen (43.). Kurz vor Seitenwechsel musste sich der SVB-Keeper mächtig lang machen, um einen 25m-Fernschuss von Daniel Deli noch zur Ecke abzulenken. Abschnitt 2 der Begegnung startete furios: Simon Spies wurde vom gegnerischen Keeper im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiri deutete zurecht auf den ominösen Punkt im SVB-Strafraum. Fabian Brehm ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zur Führung. Die Gastgeber versuchten nun, durch Auswechslungen offensiver zu werden. Allerdings scheiterten ihre Bemühungen meist schon an der Strafraumgrenze, denn die Abwehrreihe des FVN stand sicher. In der 67. Minute musste Thomas Hennes in letzter Not vor zwei einschussbereiten SVB-Stürmern retten. Nach Alleingang von Simon Spies über Rechtsaußen wehrte der Keeper die Kugel zunächst ab, doch die zu kurze Abwehr landete bei Ralph Henning, der aus 10m Entfernung das entscheidende 2:0 markierte. Stefan Pavlovic hatte in der Schlussphase noch eine sog. 100-Prozentige mit einer Kopfballchance aus kurzer Distanz nach toller Flanke von Simon Spies von der rechten Angriffsseite. Die Kugel landete nicht im SVB-Tor, sondern ging über die Querlatte. [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Hennes T., Ummenhofer T., Fischer M., Schmid J. – Deli D., Pavlovic S., Spies S. – Münz C., Brehm F. (65. Ströbele S.), Henning Ra.
Tore: 0:1 (47., FE) Brehm F., 0:2 (80.) Henning Ra.
Gelbe Karten: Spies S., Schmid J. (F)
Schiedsrichter: Florian Guth, Riedlingen
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler