Bezirkspokal Donau 2. Runde / TSV Ertingen/SV Binzw. - FVN 0:2 (0:0) vom 26.08.20

nach oben

Etwa 300 Zuschauer sahen in der ersten Spielhälfte ein schnelles und packendes Pokalspiel der 2. Runde des Bezirkspokals, wobei die Brutschin-Elf die besseren Torchancen verbuchen konnte. Die SGM verteidigte recht massiv und so konnten die FVN-Stürmer nur wenig Torchancen herausspielen. In der 37. Minute landete die Kugel auf der Torlatte der Gastgeber, als zunächst Fabian Brehm eine gute Kopfballchance hatte und Mario Miller den Nachschuss an das Aluminum zirkelte. Bei zwei Tormöglichkeiten der SGM zeigte Joshua Blum sein ganzes Können und klärte jeweils zum Eckball. Nach Seitenwechsel schaltete der FVN einen Gang höher und spielte den Ball direkter, präziser und schneller. Bereits in der 49. Minute hatte Chris Münz nach steilem Zuspiel von Mario Miller eine gute Torchance, doch der Torschuss aus halblinker Position ging über die Querlatte. Joshua Blum im FVN-Tor zeigte in der 52. Minute mit einer Glanzparade sein Talent, als er einen Freistoß vom „Heimkehrer“ Rene Recker entschärfte. Frank Ströbele hatte dann kurz danach nach Freistoß von Robert Henning die Torchance im Nachschuss, doch die Kugel ging nur knapp über die Latte. Nun lag der Führungstreffer für den FVN in der Luft. Fabian Brehm umkurvte seinen Gegenspieler im Strafraum und gab die Kugel in den Torraum, doch der Kopfball des eingewechselten Szabolcs Juhasz hatte zu wenig Power und so konnte der SGM-Keeper noch parieren. Dann doch der Führungstreffer durch Fabian Brehm, der eine gute Flanke von Johnny Schmid von der linken Außenseite mit einer Direktabnahme ins lange Toreck hämmerte. Für den verletzten Robert Henning wechselte Trainer Armin Brutschin in der 69. Minute Simon Spies ein. Nach Freistoß von Mario Miller kam der Abpraller zu Timo Wichert, dessen Torschuss aus 12 Metern vom SGM-Keeper erneut pariert wurde. Der Gastgeber musste dem schnellen Spiel der ersten Spielhälfte Tribut zollen und nur noch wenig Gegenstöße musste die FVN-Hintermannschaft klären. In der Nachspielzeit eine tolle Aktion von Neuzugang Szabolcs Juhasz: erst nahm er eine „Kerze“ genial an, umkurvte dann seinen Gegenspieler und passte die Kugel genau zum freistehenden Mario Miller, der mit einem Schuss aus 10 Metern ins lange Eck das Spiel endgütlig entscheiden konnte. Der FVN zieht mit diesem verdienten Pokalspielsieg in die 3. Runde des Bezirkspokals ein. [um]

Stenogramm:
FVN:
Blum J. – Ströbele F., Wichert T., Henning R. (77. Spies S.), Schmid J. – Deli D., Pavlovic S., Fischer M. – Münz C. (51. Juhasz S.), Brehm F. (80. Hennes T.), Miller M. (90.+2. Ströbele S.)
Tore: 0:1 (62.) Brehm F., 0:2 (90.+2.) Miller M.
Gelbe Karten: Pavlovic S. (unfaires Verhalten), Ströbele F. (F), Miller M. (F), Deli D. (R)   
Schiedsrichter: keine Angabe
Zuschauer: 300

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler