SV Langenenslingen - FV Neufra 1:1 (1:0) vom 25.10.2020 (13. Spieltag)

nach oben

Etwa 300 Zuschauer sahen bei herrlichem Herbstwetter ein leistungsgerechtes Unentschieden, weil der Gastgeber die spielerischen Vorteile des FVN mit starkem, körperbetontem Einsatz ausgleichen konnte. Der FVN war zu Spielbeginn feldüberlegen und hatte in der 13. Minute Pech, als ein schnell ausgeführter Freistoß von Timo Wichert nur die Torlatte traf. Bereits in der 15. Minute musste FVN-Trainer Armin Brutschin Daniel Deli verletzungsbedingt  aus dem Spiel nehmen und für ihn kam Tobias Ummenhofer. Ein schnell vorgetragener Konter über die rechte Angriffsseite brachte dem SVL die überraschende 1:0-Führung und schon kurz danach brannte es erneut im FVN-Strafraum, denn ein SVL-Stürmer lag auf dem Boden, doch der Schiedsrichter ließ zum Glück für den FVN weiterspielen. Auf der Gegenseite wurde Fabian Brehm im Strafraum gefoult und Fabian trat zum Elfmeter an, doch der SVL-Keeper hielt zur großen Freude der heimischen Zuschauer den nicht gut platzierten Torschuss. Zur zweiten Halbzeit beorderte FVN-Trainer Armin Brutschin Robert Henning in die Sturmreihe und wechselte später noch Spielführer Manuel Fischer ein, um noch mehr Druck auf das SVL-Tor zu machen. In der 47. Minute köpfte Chris Münz einen schönen Freistoß von Simon Spies vom „langen 5er Eck“ ans Außennetz und den FVN-Zuschauern auf der Gegengeraden blieb somit der Torschrei im Hals stecken. Bereits kurz nach seiner Einwechslung traf Manuel Fischer nach einem tollen Zuspiel von Fabian Brehm nur die Torlatte. Robert Henning gelang in der 72. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoßtor aus etwa 20 Metern der 1:1-Endstand. Mit viel Körpereinsatz und raffiniertem Zeitspiel, überstanden die nach Spielschluss sehr glücklichen Gastgeber, die restliche Spielzeit. [um]

Stenogramm:
FVN: Blum J. – Ströbele F., Wichert T., Henning Ro.,  Schmid J. – Pavlovic S. (86. Hennes T.), Münz C., Deli D. (15. Ummenhofer T.) – Spies S. (65. Fischer M.), Brehm F., Miller M.
Tore: 1:0 (25.) Sauter M., 1:1 (72.) Henning Ro.
Gelbe Karten: Ströbele F., Henning Ro. (beide F)
Schiedsrichter: Schwer Tobias, Achstetten
Zuschauer: 300

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler