SV Bad Buchau – FV Neufra 0:3 (0:1) vom 03.09.2020 (3. Spieltag)

nach oben

Die Elf von der Donau, schlägt die Elf vom Federsee, verdient mit 3 Toren. War zu Beginn noch zu sehen, dass die Buchauer als Gastgeber gleich dem Spiel ihren Stempel aufdrücken wollten und mit zwei sehr guten Möglichkeiten in Minute 14 und 20 nicht das nötige Glück auf ihrer Seite hatten, als Fischer und Wichert jeweils vor der Torlinie in höchster Not klären konnten, kam der FVN nach der ersten Drangphase der Kurstädter besser ins Spiel und zu ersten Entlastungsangriffen. Mitte der ersten Hälfte übernahm die Elf von Trainer Brutschin dann das Kommando und kam durch einen Kopfball von Wichert und einem abgeblockten Schuss von Juhász zu kleineren Möglichkeiten. Besser machte es in der 33. Minute dann FVN Angreifer Münz. Nach einem Steilpass nahm Torjäger Brehm denn Ball auf, schüttelte den Verteidiger ab und scheiterte aber am durchweg gut aufgelegten Schlussmann der Buchauer, der in dieser Szene aber nur nach vorne abwehren konnte, so dass Chris Münz den Abpraller aus ca. 16m platziert in der Torecke zur umjubelten FVN-Führung unterbringen konnte. Kurz darauf die Chance aufs 0:2 doch die Hereingabe von Juhász wurde geblockt, ebenso wie kurz vor dem Halbzeitpfiff bei einem Konter über den eingewechselten Simon Spies auf der linken Seite, als abermals der SVB-Goalie im Weg stand. Zu Beginn der zweiten Hälfte, selbes Spiel wie in Durchgang eins – der FVN marschierte, scheiterte aber mit aussichtsreichen Möglichkeiten, diesmal durch Chris Münz. Mit entscheidend dann die 54. Spielminute, als FVN-Keeper Blum einen harmlosen Kopfball abwehren konnte und im Gegenzug Simon Spies aus kurzer Entfernung das 0:2 erzielte – trotz Protesten der Buchauer, die zuvor ein Foulspiel gesehen haben wollten, was der Schiedsrichter aber vehement verneinte. Danach flachte das Spiel etwas ab und Buchau kam in der 62. Minute nur noch zu einem guten Abschluss, den aber FVN-Schlussmann Blum entschärfen konnte. Der FVN konzentrierte sich danach auf das Verwalten der Führung und gelegentliche Konterangriffe. Den Schlusspunkt setzte ein eben solcher, als Fabian Brehm nach gutem Ballgewinn durch Frank Ströbele - der auf der rechten Abwehrseite ein tolles Spiel machte und mit einem langen Ball seinen Mitspieler steil schickte - von der Mittellinie aufs Buchauer Tor zulief und mit dem 0:3 in der Nachspielzeit, den Sieg unter Dach und Fach brachte. [tm]

Stenogramm:
FVN: Blum J. – Ströbele F., Wichert T., Fischer M., Schmid J. (74. Ummenhofer T.) – Deli D., Pavlovic S., Miller M. (41. Spies S.), Münz C., Juhász S. (90.+1. Ströbele S.) – Brehm F.
Tore: 0:1 (33.) Münz C., 0:2 (55.) Spies S., 0:3 (90.+1. Brehm F.)
Gelbe Karten: Deli, Spies (beide F)
Schiedsrichter: Joachim Gutzer
Zuschauer: ?

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler