SGM SW TSV Rottenacker / VfL Munderkingen - FV Neufra 1:3 (0:1) vom 30.09.2020 (9. Spieltag)

nach oben

Der FVN gewann das vorgezogene Punktspiel auf dem Flutlichtspielfeld in Rottenacker verdient mit 3:1, da man feldüberlegen spielte und die Mehrzahl der guten Torchancen hatte. Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer Blönried-Ebersbach begann die FVN stürmisch mit extrem schnellen Spielzügen und bereits in der 3. Minute wurde Daniel Deli im Strafraum unsanft gelegt, doch der Pfiff des nicht immer überzeugenden Schiedsrichters blieb stumm. Der Gastgeber erwies sich als konterstark und Timo Wichert musste in der 11. Minute mit einer Grätsche gegen einen einschussbereiten SGM-Stürmer retten. Nach herrlichem steilen Zuspiel von Daniel Deli in die Schnittstelle der SGM-Verteidigung lupfte Fabian Brehm die Kugel ins lange Toreck zur verdienten 1:0-Halbzeitführung. Mehrere gute Torchancen für die FVN-Elf wurden nicht genutzt, so in der 32. Minute, als vier Torschüsse in Folge nicht im SGM-Kasten landeten, sondern von der vielbeinigen Abwehr abgeblockt wurden. Nach dem Seitenwechsel drängte der FVN auf das 2:0, doch gaben die Gastgeber nicht auf und kamen mit einem Konterangriff zum 1:1-Ausgleich, als eine vermeintliche Flanke am langen Pfosten landete und ins FVN-Tor prallte (53.). In der 65. Minute scheiterte Fabian Brehm in einer 1:1-Situation am guten SGM-Keeper. Auf der Gegenseite Glück für den FVN, als nach einer elfmeterreifen Situation im FVN-Strafraum die Pfeife des Schiedsrichters erneut stumm blieb. Endlich lag in der 73. Minute die Kugel wieder im SGM-Kasten, doch zurecht gab der Schiedsrichter den Kopfballtreffer wegen Abseitsstellung von Chris Münz nicht. Der FVN drängte weiter, musste aber auf die Konterangriffe der Gastgeber achten. Eine sehenswerte Granate von Daniel Deli aus 22 m Torentfernung ins linke obere Toreck brachte die Brutschin-Elf in der 76. Minute auf die Siegerstraße und in der hektischen Schussphase agierten die Gastgeber nach dem Motto „alles oder nichts“. Freistehend köpfte ein SGM-Spieler aus 5 m Entfernung die Kugel neben das FVN-Tor und Torjäger Fabian Brehm erhöhte in der Schlussminute nach tollem Zuspiel von Robert Henning zum 3:1-Endstand. [um]

Stenogramm:
FVN: Blum J. – Ummenhofer T., Wichert T., Fischer M., Schmid J. – Deli D., Münz C., – Ströbele F. (88. Hennes T.), Henning Ro., Brehm F. (90.+3. Maikler J.), Miller M. (90. Ströbele S.)
Tore: 0:1 (22.) Brehm F., 1:1 (53.) Wehle K., 1:2 (79.) Deli D., 1:3 (90.) Brehm F.
Gelbe Karten: Münz C., Henning Ro., Ströbele F. (alle F)
Schiedsrichter: Klatt Markus, Holzheim bei Ulm
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler