FV Neufra – SV Hohentengen 1:1 (0:0) vom 06.09.2020 (4. Spieltag)

nach oben

Etwa 400 Zuschauer sahen in einem packenden Bezirksliga-Derby gegen die Mannschaft aus der Göge ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften operierten aus gut gestaffelten Hintermannschaften, wobei die ohne Timo Wichert spielende FVN-Abwehrreihe, die starke Angriffsreihe der Gäste gut im Griff hatte. In den Anfangsminuten lies der gut leitende Schiedsrichter auf beiden Seiten je eine kritische Handspiel-Situation im Strafraum weiterspielen. Fabian Brehm hatte die erste große Möglichkeit zur Führung, doch sein Torschuss ging über die Querlatte (15.). Nach einer langen Flanke von Verteidiger Jonny Schmid, der über die linke Seite bis zur Torauslinie stürmte, kam Chris Münz auf der rechten Angriffsseite zu einer Volley-Abnahme, doch sein Torschuss wurde von der vielbeinigen Abwehr geblockt (26.). Eine Flanke von Neuzugang Szabolcs Juhasz verpasste Fabian Brehm nur knapp (29.). Die Führung für den FVN lag nun in der Luft und Goalgetter Fabian Brehm war es, der in der 42. Minute nach schönem Zuspiel von Stefan Pavlovic seinen Gegenspieler „nass machte“ und das Leder zur vielumjubelten FVN-Führung einschoss. In Abschnitt Zwo steigerten sich die offensiv stark aufgestellten Gäste und bereits in der 47. Minute drohte der Ausgleich, als der freistehende Manuel Sommer die Kugel nicht ins Netz, sondern in die Fänge von Keeper Joshua Blum schoss. Mehrmals stand nun Joshua Blum im Mittelpunkt und in der 50. Minute rettete er in einer 1:1-Situation gegen einen allein auf ihn zustürmenden Gästestürmer.  Der aufgerückte Wolfgang Birkler war nach einer Eckball-Hereingabe mit seinem Kopfball erfolgreich und konnte so den nun verdienten 1:1-Ausgleich erzielen (57.). Beide Mannschaften lieferten sich gegen Spielende einen offenen Schlagabtausch und hatten noch gute Tormöglichkeiten zu einem Siegestreffer. Kurz vor Spielschluss wurde Torjäger Fabian Brehm im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, doch der ansonsten gut leitende Schiri hatte „nicht den Mut“, so kurz vor Spielschluss auf Elfmeter zu entscheiden (87). [um]

Stenogramm:
FVN: Blum J. – Ströbele F. (64. Hennes T), Henning Ro. (86. Ströbele S.), Fischer M., Schmid J. – Pavlovic S., Deli D., Spies S. (80. Henning Ra.) – Juhasz S., Brehm F., Münz C.
Tore: 1:0 (42.) Brehm F., 1:1 (57.) Birkler W.
Gelbe Karten: Pavlovic S. (F)
Schiedsrichter: Michael Hetzel, Aldingen
Zuschauer: 400

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler