FV Neufra – Spfr. Hundersingen 3:1 (2:0) vom 18.10.2020 (12. Spieltag)

nach oben

Zum Lokalderby gegen die Sportfreunde aus Hundersingen kamen bei kühlem Oktoberwetter – passend für die im Sportheim angebotene Schlachtplatte - etwa 350 Zuschauer, die einen insgesamt verdienten 3:1-Erfolg des FVN erleben konnten. Nach dem frühen 1:0 von Chris Münz in der 14. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten aber Pech, als ein Spfr-Stürmer per Fallrückzieher nur das Außennetz traf. In der 39. Minute musste sich FVN-Goali Joshua Blum kräftig strecken, um einen Torschuss noch an den Außenpfosten zu lenken. Dann lag die Kugel plötzlich im FVN-Tor, doch der Schiedsrichter deutete auf Abseitsspiel, das von den Gästen heftig reklamiert wurde. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte köpfte Chris Münz mit seinem zweiten Treffer nach Freistoß-Vorlage von Simon Spies zum beruhigenden 2:0-Halbzeitstand ein. Nach dem Seitenwechsel kamen die Sportfreunde mit einem 18m-Torschuss in den unteren linken Torwinkel zum verdienten Anschlusstreffer und die FVN-Abwehr konnte sich mehrfach auszeichnen. Der aufgerückte Timo Wichert entschied mit einem wuchtigen Kopfballtreffer nach Eckstoß von Simon Spies das Spiel in der 72. Minute und führte die Brutschin-Elf somit zu einem verdienten 3:1-Heimsieg. [um]

Stenogramm:
FVN: Blum J. – Ströbele F., Wichert T., Henning Ro., Schmid J. – Pavlovic S. (88. Hennes T.), Münz C., Deli D. – Spies S.(90. Ströbele S.), Brehm F., Miller M. (86. Ummenhofer T.)
Tore: 1:0, 2:0 (14., 45+3.) Münz C., 2:1 (58.) Freyer F., 3:1 (72.) Wichert T.
Gelbe Karten: Brehm F., Spies S., Wichert T., Schmid J. (alle F), Henning Ro.(R)
Schiedsrichter: Hettich Thomas, Achstetten
Zuschauer: 350

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler