FV Neufra – SGM SC Blönried / SV Ebersbach 3:2 (0:1) vom 27.09.2020 (8. Spieltag)

nach oben

Das Bezirksliga-Spitzenspiel lockte etwa 350 Zuschauer ins Waldstadion, die ihr Kommen nicht bereuen sollten. Der Tabellenführer aus Blönried/Ebersbach begann furios, denn schon in der 2. Minute stand Lorenz Weiß nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld in einer 1:1-Situation vor Keeper Joshua Blum, der das Leder noch reaktionsschnell wegfausten konnte. Auf der Gegenseite hatte Daniel Deli mit einem 18m-Freistoß Pech, denn sein Torschuss ging nur knapp am Pfosten vorbei. Glück für den FVN in der 14. Minute, als Linus Weiß mit einem Kopfball nur die Latte traf. Dann doch die Führung für den spielfreudigen und starken Tabellenführer, als deren Top-Torjäger Jakob Weiß nach herrlichem Zuspiel aus dem Mittelfeld alleine aufs FVN-Tor stürmte und die Kugel ins rechte obere Toreck zirkelte. Joshua Blum rettete kurz vor Halbzeitpfiff mit gutem Stellungsspiel im Herauslaufen bei einem schnellen Konterangriff der Gäste. FVN-Trainer Brutschin orderte Robert Henning in der zweiten Spielhälfte in den Sturm und die FVN-Elf erspielte sich nun ein Übergewicht. Bereits in der 47. Minute umkurvte Robert Henning in Robben-Manier die Abwehr, doch sein satter Torschuss ging über die Latte. Nach Flanke von Mario Miller hatte Torjäger Fabian Brehm die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch war sein Kopfball nicht präzise genug und landete so in den Fängen des Gästekeepers. In diese Drangperiode des FVN fiel überraschend das 0:2, als die Gäste einen schnellen Konterangriff mit einem Alleingang von Fabian Müller, der kaltschnäuzig einschoss, abschlossen. Doch der FVN war keineswegs geschockt und kam zu weiteren Möglichkeiten für eine Ergebniskorrektur. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Robert Henning gelang Torjäger Fabian Brehm in der 67. Minute der Anschlusstreffer. Bereits wenig später hatte Szabolcs Juhasz die Torchance zum Ausgleich, doch der Keeper konnte seinen Torschuss halten. Mit einem Kopfball-Heber gelang dies Robert Henning in der 83. Minute und danach wurde das Spiel hitziger. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg und in der spannenden Schlussphase holte sich der gut leitende Schiedsrichter beide Spielführer zu sich, um bei ihnen um eine faire Spielweise zu bitten. Als die vielen Zuschauer bereits mit einem 2:2-Unentschieden rechneten, gelang Robert Henning auf Rechtsaußenposition aus spitzem Winkel ins lange Toreck der nicht unverdiente 3:2-Siegtreffer in der Nachspielzeit. Somit verpasste der FVN dem bislang verlustpunktfreien Tabellenführer die erste Niederlage in der laufenden Spielsaison. [um] 

Stenogramm:
FVN: Blum J. – Ströbele F., Wichert T., Henning Ro., Fischer M. – Deli D., Münz C., Juhasz S. (90. Hennes T.) – Spies S. (43. Schmid J.), Brehm F., Miller M. (80. Ummenhofer T.)
Tore: 0:1 (37.) Weiß J., 0:2 (52.) Müller F., 1:2 (67.) Brehm F., 2:2, 3:2 (84., 90.+6.) Henning Ro.
Gelbe Karten: Münz C., Deli D. (beide F)
Schiedsrichter: Wenzel Jan aus Eriskirch
Zuschauer: 350

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler