Bezirkspokal Donau 3. Runde / FV Neufra - TSG Ehingen 1:3 (0:1) vom 12.09.2019

nach oben

Acht Tage nach dem begeisternden und hochklassigen 4:4-Unentschieden beim Punktspiel auf dem Ehinger Kunstrasenplatz, begegneten sich beide Mannschaften erneut, nur diesmal im Waldstadion und im Pokalspiel der 3. Runde des Bezirkspokals. Der FVN startete mit offensivem Angriffsspiel und hatte in der ersten Viertelstunde zwei gute Torchancen zur Führung. Danach bekamen die Gäste mehr Zugirff auf das Spiel und gingen glücklich durch ein Eigentor in Führung, denn nach unnötigem Freistoß verlängerte ein FVN-Verteidiger per Kopf unhaltbar ins lange Toreck. Auch nach der Pause spielten die Gäste konsequenter, auch wenn die Halbzeitpause für den FVN ziemlich kurz ausfiel und die Rederer-Elf schon nach kurzer Zeit auf das Spielfeld zurückkehrte. Die Vorentscheidung fiel nach einem Angriff der Gäste über die linke Angriffsseite, als sich der zur Hälfte 2 eingewechselte Ivan Ivanic bis in den Strafraum spielte und die Kugel im langen Toreck versenkte. Hoffnung kam für den FVN nochmals auf, denn schon drei Minuten später verkürzte Fabian Brehm aus kurzer Distanz nach feiner Vorarbeit von Robert Henning. Der Sekundenzeiger hatte noch keine zwei Umdrehungen gemacht, als die Gäste durch Marc Steudle wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung erzielten. In der Schlussviertelstunde und nach mehreren Einwechslungen, hatte der FVN noch einige Möglichkeiten, wirkte an diesem Abend jedoch zu zerfahren bzw. ohne nötigen Spielwitz und so verwalteten die Gäste den Vorsprung über die Zeit. Verdient zieht die TSG Ehingen somit in die 4. Pokalrunde ein und der FVN kann sich auf die Punktspiele konzentrieren. [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Selg S. (55. Schmid J.), Wichert T., Henning B., Fischer M. – Deli D., Henning R., Pavlovic S. (70. Recker R.)– Münz C. (74. Ströbele S.), Brehm F., Ströbele F.
Tore:
0:1 (37.) Eigentor, 0:2 (53.) Ivanic I., 1:2 (56.) Brehm F., 1:3 (58.) Steudle M.
Gelbe Karten:
Selg S., Henning B. (beide F), Recker R. (R)
Schiedsrichter: Jahnel Michael, Bad Saulgau
Zuschauer: 100

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler