Bezirkspokal Donau 2. Runde / FVN II - SSV Emerkingen 2:3 (1:2) vom 16.08.2019

nach oben

Nach Freilos in der 1. Runde des Bezirkspokals Donau 2019/2020, empfing die Zweite des FVN den favorisierten SSV Emerkingen, der in der ersten Viertelstunde mehrere gute Torchancen erspielte und verdient mit 2:0 in Führung ging. Erst dann wachten die FVN´ler auf und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Nach Foulspiel an Simon Ströbele zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt im SSV-Strafraum und Jonny Schmid platzierte die Kugel unhaltbar im rechten unteren Torwinkel zum 1:2-Anschlusstreffer. Als der agile Julian Hauler mit seinem zweiten Tor die 3:1-Führung für die Gäste erzielte, schien das Spiel gelaufen. Die von Günther Selg betreute FVN-Mannschaft (Trainer Volker Lück war verhindert) krempelte jedoch die Ärmel hoch und nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Frank Ströbele, ergaben sich in der Schlussviertelstunde noch gute Tormöglichkeiten, um mit einem weiteren Treffer noch ein mögliches Elfmeterschießen zu erreichen, doch die cleveren und spieltechnisch überlegenen Gäste retteten das 2:3 über die Schlussminuten. Somit kann sich die Zweite des FVN  voll auf die Punktespiele der kommenden Verbandsrunde konzentrieren. [um]

Stenogramm:
FVN II: Binder V. – Maier T. (72. Selg P.), Maichel T., Müller T., Siebert T. – Spies B., Suciu C., Maichel J. (60. Brehm M.), Schmid J., Ströbele F. – Ströbele S.
Tore: 0:1, 1:3 (7., 51.) Hauler, 0:2 (13.) Grunenberg, 1:2 (20., FE) Schmid J., 2:3 (69.) Ströbele F.
Gelbe Karten: -
Schiedsrichter: Rebholz Peter, Bad Schussenried
Zuschauer: 50

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler