SV Hohentengen – FV Neufra 1:2 (1:1) vom 03.11.19 (12. Spieltag)

nach oben

Auf dem rutschig-nassen NMH-Spielfeld holte der FVN einen verdienten 2:1-Auswärtssieg aufgrund der Mehrzahl an guten Einschussmöglichkeiten. Bereits in der 9. Minute die erste Torchance für den FVN, als sich Chris Münz auf dem linken Flügel durchdribbelte und die Kugel in den Strafraum spielte, doch Fabian Brehm scheiterte mit seinem Torschuss an der vielbeinigen Abwehr. Eine feine Einzelleistung zeigte Robert Henning beim Führungstor für den FVN in der 25. Minute, denn er vernaschte mehrere SVH-Verteidiger auf der linken Angriffsseite und zirkelte den Ball in den Strafraum, wo Frank Ströbele im Rückraum goldrichtig stand und das Leder zum 1:0 reindonnerte. Noch vor dem Seitenwechsel glich der freistehende SVH-Torjäger Fabian Beckert nach klugem Zuspiel aus dem Mittelfeld zum 1:1-Halbzeitstand aus. Nach dem Wechsel kam es zu einem kampfbetonten Schlagabtausch. Nach Foulspiel an Fabian Brehm hatte Robert Henning die große Möglichkeit zum Führungstreffer, doch er rutschte auf dem seifigen Spielfeld beim Foulelfmeter-Schuss aus und die Kugel ging über die Querlatte (49.). In der 75. Minute umkurvte Fabian Brehm erneut seine Gegenspieler, doch beim Abschluss landete die Kugel neben dem SVH-Gehäuse. Auf der Gegenseite zeigte Ersatztorwart Alexander Hartmann seine Torhüter-Qualitäten bei einigen Angriffen der Gastgeber. Aus abseitsverdächtiger Position spielte Fabian Brehm in der 78. Minute den Ball bis in den Strafraum, umdribbelte Gegenspieler samt Keeper und vollendete zum 2:1-Siegtreffer. In einer wegen größerer Verletzungspausen langen Nachspielzeit, musste der zahlreiche FVN-Anhang noch um die drei Punkte bangen und Ersatz-Keeper Alexander Hartmann, konnte sein Können zwischen den Pfosten nochmals bestätigen. [um]

Stenogramm:
FVN:
Hartmann A. – Selg S., Wichert T., Fischer M., Ummenhofer T. (81. Hennes T.) – Henning B., Deli D., Henning R. – Münz C., Brehm F., Ströbele F. (88. Ströbele S.)
Tore:
0:1 (25.) Ströbele F., 1:1 (43.) Beckert F., 1:2 (78.) Brehm F.
Gelbe Karten:
Wichert T., Ummenhofer T. (beide F), Henning B. (R), Henning R. (Usp)
Schiedsrichter:
Maucher Felix, Biberach
Zuschauer:
220

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler