SV Bad Buchau – FV Neufra 2:1 (0:1) vom 20.09.19 (5. Spieltag)

nach oben

Fünf Tage nach dem enttäuschenden 3:3-Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht SGM Rottenacker-Munderkingen konnte der FVN eine 1:0-Halbzeitführung nicht zu einem Auswärtssieg nutzen. Gleich zu Beginn ein guter FVN-Angriff über Jonny Schmid auf der linken Seite, der in den Sgtrafraum flankte, doch der Kopfball von Rene Recker wurde vom Keeper der Gastgeber mit Glanzparade gehalten. Auf der Gegenseite eine gute Torchance für die Kurstädter, als ein Stürmer FVN-Keeper Valentin Binder bereits ausgespielt hatte, doch Stefan Pavlovic konnte die Kugel noch von der Torlinie kratzen. Nach Foulspiel an Jonny Schmid im Strafraum der Gastgeber blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm (8.). Nach einer Viertelstunde ein FVN-Angriff über die rechte Seite mit Flanke von Robert Henning in den Strafraum, doch Fabian Brehm traf mit dem Torschuss nur den Buchauer Keeper. Nachdem Timo Wichert mit einer Grätsche einen Angriff der Gastgeber stoppen konnte, fiel das längst fällige 1:0 für den FVN. Nach Zuspiel von Daniel Deli flankte Jonny Schmid die Kugel in den Strafraum, wo Robert Henning aus kurzer Distanz zur Führung einköpfte (34.). Kurz danach eine gute Torchance für Chris Münz, doch dessen Torschuss ging weit über die Torlatte. Die Kurstädter profitierten in der zweiten Spielhälfte zunächst von einem sehr umstrittenen Foulelfmeter und kamen so zum 1:1-Ausgleich (51.). Kurz danach traf Robert Henning mit einem Linksschuss nur den kurzen Pfosten. In der 77. Minute zeigte der nicht überzeugende Schiri erneut auf den Elfmeterpunkt im FVN-Strafraum und Fabian Baur sorgte mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter für den vom Bad Buchauer Anhang viel umjubelten Siegtreffer. Der FVN versäumte es erneut, die gebotenen Torchancen in der ersten Spielhälfte zu einem klaren Halbzeitergebnis zu nutzen. Nach dem Seitenwechsel kamen die immer besser ins Spiel findenden Gastgeber zu guten Spielkombinationen, während beim FVN der Spielfluss stockte und durch individuelle Fehler im Spielaufbau keine weiteren guten Torchancen mehr folgten. [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Ummenhofer T., Wichert T., Henning B., Pavlovic S. (73. Selg S.) – Deli D., Henning R., Recker R. (61. Pavlovic S.) – Schmid J. (80. Maichel C.), Brehm F. (73. Spies S.), Münz C.
Tore: 0:1 (34.) Henning R., 1:1, 2:1 (51.,77., beide FE) Fabian Baur
Gelbe Karten: Pavlovic S. (F), Binder V., Henning R. (beide R)
Schiedsrichter: Timo Schick, Achstetten
Zuschauer: 160

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler