FV Neufra – TSG Ehingen 1:1 (0:0) vom 07.03.2020 (19. Spieltag)

nach oben

Im ersten Punktspiel im neuen Jahr sahen etwa 350 Zuschauer auf dem Kunstrasen im Duell der beiden Anwärter ein hochklassiges und packendes Bezirksligaspiel, das leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden endete. Beide Mannschaften zeigten auf dem Kunstrasen ein schnelles Direktspiel. Nach einer fragwürdigen SR-Entscheidung auf Abseitsspiel, nachdem Fabian Brehm nach Querpass von Chris Münz die Kugel in den TSG-Kasten einschob, zeigte der SR die Gelbe Karte gegen Robert Henning und Daniel Deli. Nur zwei Minuten später dann die Gelb-Rote Karte für Robert Henning, obwohl die Situation nicht eindeutig war und offenbar ein anderer FVN-Spieler das Foulspiel verursachte. Der FVN zeigte dann über eine Stunde gute Moral, um mit zehn Spielern den Gästen Paroli zu bieten. Torlos gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause und zu Beginn der zweiten Hälfte musste der FVN verletzungsbedingt Timo Wichert gegen Jonny Schmid auswechseln. Die Gäste hatten die erste große Tormöglichkeit in der zweiten Spielhälfte, doch ein Freistoß landete zunächst am Pfosten und dann auch noch an der Latte. Mit einem Torschuss aus halbrechter Position erzielte Chris Münz die 1:0-Führung und der FVN hatte danach sogar gute Tormöglichkeiten für eine vorzeitige Spielentscheidung, doch die Gäste kamen noch zum 1:1-Unentschieden. Die Aussage des letztlich nicht zufriedenen Gästetrainers nach dem Spiel: leistungsgerechtes Unentschieden, doch hätte die TSG nach dem frühen Platzverweis gegen den FVN das Spiel für sich entscheiden müssen. [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Pavlovic S., Recker R., Wichert T. (46. Schmid J.), Ummenhofer T. (83. Ströbele F.) – Deli D., Fischer M., Henning B. – Henning R., Brehm F., Münz C.
Tore: 1:0 (60.) Münz C., 1:1 (80.) Heitele F.
Gelbe Karten: Henning R., Deli D., Henning B., Münz C. (alle R), Brehm F. Recker R. (beide F)
Gelb-Rote Karte: Henning R.
Schiedsrichter: Sascha Vespermann aus Vöhringen-Tiefenbach
Zuschauer: 350

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler