FV Neufra – Spfr. Hundersingen 4:2 (0:0) vom 01.12.19 (16. Spieltag)

nach oben

Das erste Rückrundenspiel der Saison 2019-2020 und zugleich letzte Spiel in 2019 gewann der FVN aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 4:2, obwohl in der ersten torlosen Spielzeit die spielerisch überzeugenden Gäste aus Hundersingen geringe Feldvorteile hatten. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit gute Torchancen, doch auf beiden Seiten landete die Kugel jeweils am Außennetz. Die erste Torchance nach dem Seitenwechsel hatten die Sportfreunde aus Hundersingen, doch der Torschuss aus etwa 7m ging über die Querlatte. Kurz danach die Führung der Gäste, als Timo Bischofsberger auf Linkaußen-Position die Kugel in den Strafraum flankte, wo Xaver Koch einnetzte (49.). Wenig später lenkte Valentin Binder im FVN-Strafraum mit einer Parade einen Torschuss von Dennis Heiß zur Ecke weg. Mit einem überraschenden und nicht unhaltbaren Torschuss aus 20m ins untere rechte Toreck gelang Daniel Deli der 1:1-Ausgleich (56.). Die Gäste kamen nur wenige Minuten später wieder zur Führung durch Marcel Störkle, der einen kapitalen Fehler in der FVN-Hintermannschaft nutzte. Das Tor des Tages erzielte Robert Henning nur eine Minute später, als er eine präzise Flanke von Rechtsaußen Frank Ströbele überlegt zum 2:2 einköpfte. Die Führung zum 3:2 in der 75. Minute erzielte Robert Henning nach toller Einzelleistung über die Linksaußen-Position, denn er spielte sich bis in den Strafraum und knallte die Kugel in die Tormaschen. Keine 60 Sekunden später lag das Leder wieder im Gästetor, denn Chris Münz konnte den Ball beim Pressing Richtung Tor wegspitzeln. In der relativ langen Nachspielzeit hatte Robert Henning noch eine große Torchance, doch nach klugem Pass von Fabian Brehm scheiterte er am herauseilenden Gästekeeper. Mit diesem gerechten Heimsieg konnte sich der FVN auf den 2. Tabellenplatz verbessern und geht nun in die verdiente Winterpause, denn das vorgesehene Spiel am nächsten Sonntag in Öpfingen wurde auf Wunsch der Gastgeber ins neue Jahr verlegt. [um]

Stenogramm:
FVN:
Binder V. – Pavlovic S. (82. Spies B.), Fischer M, Henning B., Ummenhofer T. (62. Selg S.) – Recker R., Deli D., Henning R. – Ströbele F. (67. Spies S.), Brehm F.,  Münz C. (86. Ströbele S.)
Tore: 0:1 (49.) Koch X., 1:1 (56.) Deli D., 1:2 (59.) Störkle M., 2:2, 3:2 (60., 75.) Henning R., 4:2 (76.) Münz C.
Gelbe Karten: Henning R., Henning B. (beide R)
Schiedsrichter: Grillo Fabio aus Ulm
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler