FV Neufra – SGM SC Blönried/Ebersbach 2:4 (2:0) vom 27.10.19 (11. Spieltag)

nach oben

Bei schönem Herbstwetter sahen die zahlreichen Zuschauer im Waldstadion zwei unterschiedliche Halbzeiten. Schon in Minute 9 lag die Kugel im Gästetor, als Bernhard Henning einen Freistoß von der linken Strafraumecke in die Maschen donnerte. Der agile Gästestürmer Samuel Maier scheiterte in der 19. Minute bei seinem Torschuss am Außenpfosten. Fabian Brehm vernaschte von der Linksaußenposition mehrere Gästeverteidiger und drang an der Torauslinie in den Torraum ein, von wo aus er die Kugel in die Mitte spielt und Daniel Deli das Leder über die Torlinie drückte (34.). Verdient ging der FVN somit mit 2:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die kampfstarken Gäste besser ins Spiel, während beim FVN das Fussballspielen eingestellt wurde. Die FVN-Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten und der agile Samuel Maier erzielte nach einem klugen Steilpass den Anschlusstreffer (63.). Als die FVN-Abwehr die Kugel nicht aus der Gefahrenzone brachte, glich Felix Weiß aus kurzer Distanz zum 2:2 aus (75.). Schon eine Minute später attackierte Stefan Pavlovic seinen Gegenspieler unnötig im FVN-Strafraum und Lorenz Weiß donnerte den fälligen Foulelfmeter unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel zur vom Gästeanhang frenetisch bejubelten Führungstreffer. Zehn Minuten vor Spielende die endgültige Entscheidung nach einem Freistoß von der rechten Angriffsseite, als der Ball über die gesamte FVN-Abwehr gespielt wurde und Felix Weiß mit einem Knaller aus halblinker Position zum 2:4 erfolgreich war. Selbst einen Foulelfmeter konnte der FVN in den Schlussminuten nicht mehr zum Anschlusstreffer nutzen, denn der Gästekeeper parierte den platzierten Elfer von Chris Münz mit Glanzparade. [um]

Stenogramm:
FVN: Kuchelmeister R. – Selg S., Ummenhofer T., Henning B., Pavlovic S. (78. Hennes T.) – Recker R. (58. Ströbele F.), Deli D., Fischer M. – Münz C., Brehm F., Schmid J. (11. Spies S., 80. Henning R.)
Tore: 1:0 (9.) Henning B., 2:0 (34.) Deli D., 2:1 (63.) Maier S., 2:2, 2:4 (75., 83.) Weiß F., 2:3 (76./FE) Weiß L.
Gelbe Karten: Pavlovic S, Henning B. (beide Usp), Recker R. (F), Henning R. (R)
Schiedsrichter: Maucher Felix, Biberach
Zuschauer: 260

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler