FV Neufra – SG Hettingen/Inneringen 1:1 (1:1) vom 23.11.19 (15. Spieltag)

nach oben

Der FVN spielte gegen den wieder erstarkten Tabellenletzten deutlich überlegen und hatte eine Vielzahl von Torchancen und eine Unmenge von Eckstößen. Schon zu Spielbeginn zwei gute Torchancen für Fabian Brehm , doch beide Male zeigte der SG-Keeper sein absolutes Können. Machtlos war er dann in der 15. Minute bei einem Nachschuss von Daniel Deli, der eine zu kurze Abwehr nach einem Eckstoß zur längst fälligen 1:0-Führung nutzte. Nach Zuspiel von Robert Henning lief der völlig freistehende Chris Münz auf das Gästetor zu, doch er scheiterte am herauslaufenden SG-Torwart. Im Gegenzug hatte SG-Torjäger Florian Dangel eine der sehr wenigen Torchancen für die Gäste, doch FVN-Libero Timo Wichert spitzelte ihm noch die Kugel von der Schuhspitze. Ein toller FVN-Angriff über die linke Seite mit einer Flanke von Simon Spies kam zu Chris Münz, dessen Torschuss wieder vom Gästekeeper pariert wurde und auch der Nachschuss von Robert Henning aus kurzer Distanz war eine Beute des überragenden Gäste-Keepers (31.). Endlich in der 35. Minute lag die Kugel wieder im SG-Tor, doch der Schiri entschied nach dem Torschuss von Robert Henning nach Steilspiel von Bernhard Henning auf vermeintliches „Abseits“. Daniel Deli hatte dann nach Zuspiel von Fabian Brehm Pech, denn sein Torschuss ging nur knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Nach zweifelhaftem Freistoß kamen die Gäste zum überraschenden 1:1-Ausgleich durch ihren Torjäger Florian Dangel, der per Kopfball erfolgreich war. Nach dem Seitenwechsel drängte der FVN auf die Führung und dominierten das Spiel eindeutig, während die Gäste nur noch selten vor das Tor von Valentin Binder kamen. Eine vielbeinige Gästeabwehr und ein sensationell haltender SGH-Keeper  sorgten dafür, dass das Gästetor wie zugenagelt war. In den Schlussminuten hatten die tapferen Gäste mehrfach großes Glück: Daniel Deli traf nur den Pfosten (85.) und  nach Zuspiel von Robert Henning köpfte Fabian Brehm die Kugel Richtung Tor, doch ein Abwehrspieler konnte das Leder noch von der Torlinie schlagen (88.). Der aufgerückte Timo Wichert traf nach einem der zahllosen Eckstöße mit Kopfball nur die Oberkante der Querlatte und letztlich nahmen die Gäste einen sehr glücklichen Punkt mit auf die Schwäbische Alb. [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Pavlovic S., Wichert T., Ummenhofer T., Recker R. – Henning B., Deli D., Henning R. – Spies S., Brehm F.,  Münz C.
Tore: 1:0 (15.) Deli D., 1:1 (41.) Dangel F.
Gelbe Karten: keine („endlich mal wieder“)
Schiedsrichter: Adrian Zuber, Stafflangen
Zuschauer: 120

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler