FV Neufra – SG Altheim 5:0 (3:0) vom 16.10.19 (7. Spieltag)

nach oben

Das Nachholspiel vom 7. Spieltag gewann der FVN auch in der Höhe verdient gegen einen Gegner, der insbesondere im Angriff recht harmlos war. Neuzugang Daniel Deli eröffnete den Torreigen, als er im Nachschuss aus kurzer Distanz einnetzte, nachdem Robert Henning zuvor nur den Pfosten getroffen hatte (6.). Kurz danach hatte Jonny Schmid eine gute Tormöglichkeit, doch der Ball landete über der Querlatte. Der aufgerückte Timo Wichert erzielte das 2:0, ebenfalls im Nachschuss, nachdem er zunächst mit Kopfball nach Eckstoß von Robert Henning am Gästekeeper scheiterte. Erneut nach einem präzisen Eckball von Robert Henning köpfte Frank Ströbele die Kugel aus kurzer Distanz zum 3:0-Halbzeitstand ein (33.). Kurz vor Seitenwechsel hatte Fabian Brehm eine gute Torchance, doch nach klugem Zuspiel von Daniel Deli scheiterte er am aufmerksamen Gästekeeper. Die erste Tormöglichkeit nach dem Seitenwechsel hatte Robert Henning, doch nach Flanke von Jonny Schmid landete sein Kopfball von der Torraumgrenze auf dem Netz hinter dem Tor. In der 66. Minute bedankte sich Robert Henning bei einem Gästeverteidiger, der seinen Torwart bei einem Rückpass verladen hatte und schob die Kugel ins leere Tornetz ein. Nach einer Serie von Eckbällen war Fabian Brehm per Kopfball nach Eckstoß von Robert Henning zum 5:0-Endstand erfolgreich. In den Schlussminuten mühten sich die Gäste noch um den Ehrentreffer. Aus Rechtsaußenposition verzog ein Stürmer den Ball neben den langen Torpfosten (80.). FVN-Keeper Valentin Binder hatte über das gesamte Spiel wenig zu tun und parierte in den Schlussminuten noch einen berechtigten Foulelfmeter mit einer Glanzparade (84.). [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Ummenhofer T. (78. Recker R.), Wichert T. (67. Selg S.), Fischer M., Pavlovic S. – Henning B. , Deli D., Henning R. – Ströbele F. (55. Spies S.), Brehm F., Schmid J. (74. Ströbele S.)
Tore: 1:0 (6.) Deli D., 2:0 (24.) Wichert T., 3:0 (33.) Ströbele F., 4:0 (66.) Henning R., 5:0 (69.) Brehm F.
Gelbe Karten: Pavlovic S. (F), Henning R. (R), Schmid J. (Usp.)
Schiedsrichter: Viceconte Domenico, Wellendingen
Zuschauer:
100

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler