FV Neufra – FV Spfr. Altshausen 5:1 (1:0) vom 20.10.19 (10. Spieltag)

nach oben

Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste aus Altshausen kam der FVN zu einem auch in der Höhe verdienten 5:1-Heimsieg, obwohl erst kurz vor Seitenwechsel das Führungstor gelang. In der ersten halben Stunde sahen die etwa 140 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne wesentliche Torchancen. Robert Henning hatte in der 41. Minute Pech bei einem Freistoß vom 16er Halbkreis, denn die Kugel prallte von der Torlatte zurück und die Gästeabwehr klärte den Abpraller. Kurz vor Seitenwechsel gelang Fabian Brehm die verdiente 1:0-Führung, als er die Pille am Elfmeterpunkt annahm, seinen Gegenspieler umkurvte und einnetzte. Gleich danach hatte noch Simon Spies eine gute Torchance nach Zuspiel von Robert Henning, doch sein Torschuss ging knapp über die Latte. Gleich nach dem Wechsel flankte Jonny Schmid in die Sturmmitte, wo Fabian Brehm in Rücklage den Ball über die Torlatte köpfte. Nach Foulspiel an Jonny Schmid verwandelte Robert Henning den berechtigten Elfer platziert zum 2:0. Doch schon wenig später brachte die FVN-Abwehr die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und Mathias Schluck erzielte aus kurzer Distanz den 2:1-Anschlusstreffer. Der FVN war keineswegs geschockt und der aufgerückte Timo Wichert wuchtete per Kopf einen Eckstoß zum 3:1 ins Gästetor (59.). Nach Zuspiel von Daniel Deli donnerte Fabian Brehm die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Auf der Gegenseite landete ein Kopfball nach Freistoß an der Torlatte. Fabian Brehm sorgte in der 68. Minute für die Entscheidung, als er eine Steilvorlage aus abseitsverdächtiger Position aufnahm, den Gästekeeper umkurvte und das Leder zum 4:1 einschob. Nach Foul an Fabian Brehm zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, gab dem Abwehrspieler der Gäste die Rote Karte und der eingewechselte Christian Münz nutzte den Foulelfer zum unhaltbaren 5:1-Endstand. [um]

Stenogramm:
FVN:
Binder V. – Selg S., Wichert T., Fischer M., Pavlovic S. (82. Maichel C.) – Henning B., Deli D., Henning R. (77. Ummenhofer T.) – Spies S. (63. Münz C.), Brehm F., Schmid J. (72. Ströbele S.)
Tore: 1:0 (44.) Brehm F., 2:0 (53./FE) Henning R., 2:1 (54.) Schluck M., 3:1 (59.) Wichert T., 4:1 (68.) Brehm F., 5:1 (81./FE) Münz C.
Gelbe Karten: Henning R. (R)
Schiedsrichter: Bischoff Christian, Äpfingen
Zuschauer: 140

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler