FV Altheim – FV Neufra 0:4 (0:2) vom 16.11.19 (14. Spieltag)

nach oben

Der FVN gewann das Derby in Altheim vor über 300 Zuschauern mit einem absolut verdienten 4:0-Auswärtssieg, wobei der sehr gute FVA-Keeper eine noch höhere Niederlage verhinderte. Gleich vom Anspiel weg drängte der FVN auf eine schnelle Führung und beim Torschuss aus dem Gedränge von Frank Ströbele stand der FVA-Keeper goldrichtig (6.). Eine Robert Henning-Flanke von der linken Seite verpasste Fabian Brehm nur knapp (8.). Danach kamen die Gastgeber zu einer guten Torchance, doch die aufmerksame FVN-Abwehr konnte den durchgebrochenen Florian Geiselhart noch in letzter Not vor dem Torschuss hindern. Auf der Gegenseite dann wieder eine Glanztat des FVA-Keepers, der nach Zuspiel von Linksaußen Chris Münz den Abschluss von Fabian Brehm souverän parierte (17.). Dann endlich die 1:0-Führung nach einem genialen Spielzug über Bernhard Henning und Daniel Deli, der Fabian Brehm freistehend bediente. Fabian Brehm umspielte noch den Keeper und netzte die Kugel ein (30.). Nur wenig später das 2:0 durch Daniel Deli, der eine gute Flanke von Frank Ströbele in die Maschen donnerte (36.). Kurz vor dem Halbzeittee wieder eine tolle Aktion von Daniel Deli, der Fabian Brehm im Strafraum freispielte, doch Fabian wurde von der FVA-Abwehr noch abgefangen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und FVN-Trainer Paul Rederer forderte mehrmals bessere Spieldisziplin von seinem Team. Bei einer Standard-Situation, als bei Eckstoss kein FVN-Spieler am langen Pfosten stand, schrie er ins Spielfeld: „Wo sammer denn!!“. Ein toller Spielzug führte in der 56. Minute zum vorentscheidenden 3:0, denn der eingewechselte Simon Spies spielte die Kugel zu Fabian Brehm in den Strafraum, wo Fabian mehrere FVA-Abwehrspieler ausspielte und die Kugel ins kurze Toreck einlochte. Als in der 87. Minute Robert Henning nach einem schnellen Angriff das Leder zu Fabian Brehm spielte und die Kugel wieder im FVA-Kasten lag, zeigte der Schiri nicht auf den Anspielpunkt, sondern entschied auf Abseitsstellung von Fabian Brehm, was vom FVN-Anhang berechtigterweise lautstark angezweifelt wurde. Daniel Deli nutzte einen zu kurzen Abwurf des FVA-Keepers und erzielte in der 89. Minute mit einem platzierten Torschuss den 4:0-Endstand. Über die gesamte Spielzeit war der FVN spielbestimmend und zeigte in vielen Szenen ein gutes Kombinationsspiel. FVN-Trainer Paul Rederer war nach Spielschluss überglücklich, da endlich mal wieder ein Zu-Null-Ergebnis erspielt wurde. [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Selg S., Wichert T. (76. Ströbele S.), Fischer M., Hennes T. (46. Recker R.) – Henning B., Deli D., Henning R. – Ströbele F. (46. Spies S.), Brehm F.,  Münz C.
Tore: 0:1 (30.) Brehm F., 0:2 (36.) Deli, 0:3 (56.) Brehm F., 0:4 (89.) Deli
Gelbe Karten: Henning B., Henning R. (beide R), Hennes T. (F)
Schiedsrichter: Keller Simon, Friedrichshafen
Zuschauer: 320

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler