TSG Rottenacker - FV Neufra 3:3 (2:1) vom 20.08.2017 – (2. Spieltag)

nach oben

Etwa 260 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein sehr schnelles und packendes Duell mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. FVN-Torjäger Fabian Brehm hatte die erste große Gelegenheit, doch verfehlte er eine scharfe Flanke von Manu Fischer nur um Haaresbreite. Gleich im Gegenzug fiel der Führungstreffer für die Gastgeber, als nach einer umstrittenen Entscheidung an der Seiten-Aus-Linie die Gäste schnell und konsequent das Spiel fortsetzten und Sachpazidis diese Situation aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 nutzte. Rene Recker konnte in der 21. Minute die Kugel noch von der Torlinie kratzen, als FVN-Keeper Valentin Binder bereits geschlagen war. Nach einem Foulspiel an Simon Spies gab der bei Abseitsentscheidungen recht unsichere Schiedsrichter einen berechtigten Elfmeter und Fabian Brehm erzielte mit etwas Glück den 1:1-Ausgleich. Gleich danach zirkelte Mario Miller einen Eckball über die TSG-Abwehr, doch leider stand kein FVN-Spieler am zweiten Pfosten, um den Ball ins TSG-Tor zu drücken. Noch vor der Halbzeitpause kamen die Gastgeber erneut aus Abseitsverdächtiger Position zur 2:1-Halbzeitführung, als die Dreier-Abwehr-Kette des ersatzgeschwächten FVN wieder mal zu viel Raum für den Torschützen ließ. Die erste große Möglichkeit nach dem Wechsel hatten die Gastgeber, doch ein freistehender Angreifer köpfte die Kugel über den Kasten. Zwischen Minute 63 und 65 kam der FVN dann zur 3:2-Führung: zunächst konnte Torjäger Fabian Brehm eine präzise Flanke von Manu Fischer aus kurzer Distanz zum 2:2 eindrücken und gleich danach ließ sich Simon Spies beim Sololauf auch nicht durch Halten stören und schob den Ball in den TSG-Kasten. Der FVN-Anhang hoffte nun auf den Dreier, doch die Gäste kamen nach erneutem Fehler in der FVN-Abwehr noch zum aufgrund der Torchancen gerechten 3:3-Unentschieden.  [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Pavlovic, Binder M., Recker, Fischer – Heckenberger, Binder A. (72. Schmid), Ayar - Spies S., Brehm F., Miller M.
Tore: 1:0 (11.) Sachpazidis, 1:1 (22./FE), 2:2 (63.) Brehm, 2:1 (31.) Leichtle, 2:3 (65.) Spies, 3:3 (83.) Meier
Gelbe Karten: Binder A., Schmid (alle F)
Schiedsrichter: Sebastian Künkele, St.Johann
Zuschauer: 260

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler