SV Uttenweiler – FV Neufra 3:0 (2:0) vom 03.06.18 (29. Spieltag)

nach oben

Das Derby gegen Uttenweiler um Platz drei in der Bezirksliga gewannen die Gastgeber verdient mit 3:0, wobei alle Treffer auf das Konto von Johannes Jäggle gingen. Zwar hatte der FVN von Beginn an die besseren Torchancen durch Frank Ströbele, Fabian Brehm und Manuel Fischer, doch die Kugel ging immer nur knapp am Uttenweiler Gehäuse vorbei. Rene Recker scheiterte nach einem Eckball von Manuel Fischer mit seinem Kopfball am Alupfosten, doch nach einem Doppelpack durch Johannes Jäggle stand es zur Halbzeit bereits 2:0 für den Gastgeber. Dabei fiel das 1:0 nach einer klaren Abseitsstellung, was auch Uttenweiler Zuschauer bestätigt hatten. Auch beim 2:0 war der Torschütze vermeintlich in Abseitsstellung. Beim FVN gelangen nach dem Seitenwechsel und mehreren Auswechslungen nur wenige effektive Spielkombinationen und Torchancen. In der 69. Minute setzte sich der eingewechselte Andreas Binder energisch gegen mehrere Abwehrspieler durch und scheiterte noch am Keeper, der den Ball im Nachfassen sichern konnte. Auch der eingewechselte Christian Münz hatte Pech, als sein Torschuss noch vor der Torline von einem SVU-Abwehrspieler weggeschlagen wurde. Die spielfreudigen Gastgeber erhöhten nach mehreren guten Einschussmöglichkeiten gegen Spielende zum 3:0-Endstand.  [um]

Stenogramm:
FVN
: Schimanowski P. – Lapin S., Binder M., Recker R. (63. Binder A.), Schmid J. – Heckenberger J., Fischer M., Spies S. – Ströbele F. (76. Weinberger T.), Brehm F. (88. Miller M.), Spies B. (70. Münz C.)
Tore
: 1:0, 2:0, 3:0 (23., 32., 83.) Jäggle J.
Gelbe Karten:
Heckenberger (R), Fischer (F)
Schiedsrichter:
Joachim Gutzer, Schemmerhofen
Zuschauer:
150

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler