SV Sigmaringen - FV Neufra 0:0 (0:0) vom 03.03.18 (18. Spieltag)

nach oben

In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Danach kam der FVN immer besser ins Spiel. In der 12. Minute hatte Fabian Brehm die große Chance den FVN in Führung zu bringen. Der Ball ging jedoch leider am Tor vorbei. Kurz darauf schoss Mario Miller über das Tor. Beide Mannschaften spielten ein hohes Tempo, wobei die Chancen allerdings Mangelware waren. Auch Sigmaringen konnte seine wenigen Chancen gegen die FVN-Abwehr nicht verwerten. In der 30. Minute musste Tobias Ummenhofer mit starken Schmerzen vom Platz. Diagnose nach dem Röntgen am Abend, Wadenbeinbruch. Somit erhöht sich das Verletztenlazarett nach dem Ausfall der Spies-Brüder. Nach der Pause konnte der SVS seine Chance nach einem Eckball nicht nutzen. Danach kontrollierte der FVN das Spiel. Allerdings hörte dieses vor dem Sechzehner auf und somit konnten, bis auf die 75. Minute, keine nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten werden. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter dem FVN dann noch unverständlicherweise einen Angriff wegen vermeintlichem Abseits ab und verhinderte somit auch den Siegtreffer. Die Angriffe der Sigmaringer, die meistens nur mit langen Bällen agierten, wurden von der sattelfesten Abwehr um Abwehrchef Matthias Binder entschärft. Da es an diesem Tag beim FVN am letzten Pass fehlte, blieb es zum Rückrundenstart beim Unentschieden. [sg]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Ummenhofer T. (30. Suciu C.), Binder A., Binder M., Lapin S. – Fischer M., Heckenberger J. (76. Weinberger T.), Münz C., Miller M., Schmid J. (86. Ströbele F.) – Brehm F.
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Heckenberger J., Binder M.
Schiedsrichter: Markus Straub, Strassberg
Zuschauer: 120

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler