SV Hohentengen - FV Neufra 2:1 (0:1) vom 22.10.2017 – (11. Spieltag)

nach oben

Beim Auswärtsspiel in der Göge kassierte die FVN-Elf eine schmerzliche Niederlage, weil die gesamte Mannschaft nicht in der Lage war, dem Gastgeber mit seinem Kampfgeist, seiner Laufbereitschaft und dem Siegeswillen Paroli zu leisten. Nach einer Viertelstunde brachte Simon Spies den FVN mit 1:0 in Führung, als er einen Steilpass von Fabian Brehm aufnahm, sich gegen den Gegenspieler durchsetzte und die Kugel über den herauseilenden Keeper hinweg einnetzte. Weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden vergeben. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber in der 28. Minute eine sogenannte 100 %ige Torchance, doch der freistehende SVH-Stürmer köpfte in die Fänge von FVN-Keeper Valentin Binder. Sofort nach Seitenwechsel kamen die Gastgeber nach einem platzierten Schuss ins lange Toreck zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Stunde hatte Neuzugang Christian Münz freistehend vor dem SVH-Tor die Möglichkeit zur erneuten Führung für den FVN, doch der Keeper konnte den schwachen Abschluss halten. Als die FVN-Abwehr in der 66. Minute nicht konsequent die Kugel aus der Gefahrenzone brachte, nutzte dies der SVH-Torjäger Beckert zum 2:1-Endergebnis. Alle Bemühungen des FVN auf Ergebniskorrektur waren vergebens, da ein notwendiger Spielfluß aufgrund von ungenauem Passspiel und mangelnder Laufbereitschaft nicht möglich war. FVN-Trainer Volkmar Hackbarth versuchte mit drei Einwechslungen mehr Druck auf das SVH-Tor zu machen, doch die kampfstarken Gastgeber retteten den 2:1-Vorsprung über die Zeit.

Stenogramm:
FVN:
Binder V. – Spies B., Lapin, Binder M., Pavlovic (74. Maichel Chr.) – Fischer, Binder A., Recker (63. Ummenhofer) – Münz, Brehm, Spies S. (85. Ayar)
Tore: 0:1 (16.) Spies S., 1:1 (46.) Kieferle, 2:1 (66.) Beckert
Gelbe Karten: Binder A. (F), Binder M., Lapin (beide R), Spies B. (Handspiel)
Schiedsrichter: Raphael Störmer, Metzingen
Zuschauer: 150

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler