SV Bad Buchau - FV Neufra 1:1 (0:0) vom 17.09.2017 – (6. Spieltag)

nach oben

Gegen eine kampfstarke, mit A-Jugend-Spielern verstärkte Heimmannschaft kam die Hackbarth-Elf nur zu einem mageren 1:1-Unentschieden, was letztlich ein gerechtes Ergebnis war, denn beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und starke Abwehrreihen ließen nur wenige Torchanchen zu. Die erste klare Torchance hatte Fabian Brehm in der 15. Minute, doch sein Kopfball nach Flanke von Manuel Fischer landete in den Armen des SV-Keepers. In der 38. Minute spielte Jörg Heckenberger die Kugel zu Christian Münz auf dem rechten Flügel, doch der Neufraer Neuzugang knallte die Kugel neben den kurzen Pfosten ins Toraus. Kurz vor Seitenwechsel hatten beide Teams noch gute Tormöglichkeiten, doch torlos ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und schon in der 57. Minute landete das Leder an der Unterlatte des FVN-Gehäuses und kurz danach erzielte der frühere Torjäger des SVB Jonathan Hummler mit einem präzisen Kopfballtreffer nach einem Eckball von Simon Lorinser die 1:0-Führung. Postwendend auf der Gegenseite eine ähnliche Situation: Fischer schob die Kugel beim Eckstoß kurz zu Jörg Heckenberger, dessen Flanke Torjäger Fabian Brehm per Kopf ins SVB-Tor verlängerte. In der Schlussviertelstunde kam dann noch Hektik ins Spiel, denn der nicht überzeugende Schiedsrichter zeigte einem bereits ausgewechselten SVB-Spieler auf der Ersatzbank die Rote Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung und in der Nachspielzeit zeigte er einem weiteren, bereits mit Gelb verwarnten SVB-Spieler die Gelb-Rote Karte wegen Reklamieren. In der sehr langen Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch gute Torchancen: Valentin Binder verhinderte mit einer Glanzparade einen Gastgeber-Sieg und Ömer Ayar hatte Pech, denn sein Torschuss aus der 2. Reihe ging nur knapp am Pfosten vorbei.  [um]

Stenogramm:
FVN:
Binder V. – Lapin (76. Pavlovic), Binder M., Recker, Ummenhofer (76. Spies B.) – Heckenberger, Ayar, Spies S. – Münz, Brehm, Fischer
Tore:
1:0 (59.) Hummler, 1:1 (60.) Brehm
Gelbe Karte:
Lapin (R)
Schiedsrichter: Stefan Knoll, Münzdorf
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler