FV Neufra - SV Sigmaringen 3:2 (2:1) vom 27.08.2017 – (3. Spieltag)

nach oben

Etwa 200 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit einen überlegenen FVN, der bereits in der 21. Minute durch ein von der SVS-Abwehrmauer abgefälschtes Freistoßtor von Manuel Fischer in Führung ging. Fünf Minuten später flankte Manuel von der rechten Seite in den SVS-Strafraum und Torjäger Fabian Brehm köpfte zum beruhigenden 2:0 aus kurzer Distanz ein. Weiter war der FVN feldüberlgen, doch nach einem kapitalen FVN-Abwehrfehler kamen die Gäste zum 2:1-Anschlußtreffer noch vor der Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel hatte Fabian Brehm nach Eckball von Manuel Fischer eine große Torchance, doch der Kopfball landete knapp neben dem Kasten. Nach einem schnellen Konterangriff über die linke Angriffseite kam die Kugel in den FVN-Strafraum und Julian Haberer erzielte den 2:2-Ausgleich. Kurz danach eine ähnliche Spielsituation von den Gästen, doch der FVN hatte Glück, denn der Abschluß ging nur knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Der bereits mit Gelb verwarnte Julian Haberer musste nach einer heftigen Reklamation in der 70. Minute das Spielfeld mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Danach konnte der FVN die zahlenmässige Überlegenheit nicht entscheidend nutzen. Jörg Heckenberger wurde in der 65. Minute freistehend an der zentralen Strafraumgrenze angespielt, doch er vergab diese große Torchance überhastet. In der 77. Minute rettete ein SVS-Abwehrspieler per Kopf auf der Torlinie. Der FVN drängte auf den Siegtreffer, den Torjäger Fabian Brehm in der 80. Minute mit einem umstrittenen Foulelfmeter erzielte. Auf der Gegenseite hatte der Sturmführer noch eine gute Torchance, doch Valentin Binder im FVN-Gehäuse zeigte sein Können und sicherte sich den ersten Dreier in der noch jungen Saison.  [um]

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Lapin, Binder M., Recker, Ummenhofer – Heckenberger (70. Ströbele), Binder A. (81. Pavlovic), Fischer – Münz, Brehm, Miller (90. Schmid)
Tore: 1:0 (21.) Manuel Fischer, 2:0, 3:2 (26., 80./FE) Fabian Brehm, 2:1 (40.) Felder, 2:2 (48.) Haberer
Gelbe Karten: -
Schiedsrichter: Marcel Kutschker, Stubersheim
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler