FV Neufra – SG Altheim 2:2 (0:0) vom 02.05.18 (28. Spieltag)

nach oben

Das Spiel um die Goldene Ananas endet mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis, das sich die Gäste durch ihren kämpferischen Einsatz verdient haben. Die erste gute Torgelegenheit hatte Torjäger Fabian Brehm, doch sein Heber über den herauseilenden Gästekeeper konnte ein Abwehrspieler noch vor der Linie klären. In der 25. Minute klatschte ein SG-Freistoß vom Straumraumeck an die Querlatte. Nach Eckstoß von Manuel Fischer köpfte Fabian Brehm die Kugel auf das SG-Tor, doch ein Verteidiger konnte noch mit Kopfball-Abwehr klären. Als Christian Münz alleine auf das SG-Tor zustürmte und vom SG-Keeper gefoult wurde, nutzte Torjäger Fabian Brehm den fälligen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Kurz danach die große Möglichkeit zum 2:0, doch nach schönem Zuspiel von Simon Spies donnerte Rene Recker die Kugel aus aussichtsreicher Position über die Querlatte. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum Ausgleich, als der Torschuss von Kai Engelhardt von einem FVN-Abwehrspieler abgefälscht, unhaltbar für FVN-Keeper Valentin Binder im Neufraer Gehäuse landete. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Mario Miller Pech bei einer Direktabnahme, denn sein Torschuss wurde noch zur Ecke abgewehrt. In der 70. Minute landete eine verunglückte Flanke von Manuel Fischer am Außenpfosten. Auf der Gegenseite landete ein SG-Torschuss nur knapp neben dem FVN-Tor. Dann doch die Führung für die Gäste, als Jens Stimpfle mit einem präzisen Schlenzer von der halblinken Seite die Kugel einnetzte. Der FVN verstärkte danach seine Angriffsbemühungen und der sehr gute Gästekeeper konnte sich bei Torchancen von Mario Miller und Frank Ströbele auszeichnen. Kurz vor Spielschluss dribbelte Fabian Brehm durch den SG-Strafraum und wurde unsanft gefoult. Den fälligen Foulelfmeter nutzte er selbst zum 2:2-Ausgleich und verhinderte mit dem zweiten Elfmetertor eine erneute Heimpleite. [um]

Stenogramm: Binder V. – Lapin S., Binder M., Maichel C., Schmid J. –  Recker R. (62. Binder A.), Fischer M., Spies S. (46. Ströbele F.) – Miller M. (87. Spies B.),  Brehm F., Münz C. (46. Weinberger T.)
Tore: 1:0, 2:2 (30., 89., beide FE) Brehm F., 1:1 (37.) Engelhardt, 1:2 (78.) Stimpfle
Gelbe Karten:
Schmid (F), Binder A., Miller M. (beide R), Weinberger (Usp)
Schiedsrichter:
Stefan Müller, Leutkirch
Zuschauer:
210

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler