FV Neufra – FV Bad Saulgau 1:1 (1:1) vom 09.06.18 (30. Spieltag)

nach oben

Im letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 kam die Hackbarth-Elf nicht über ein enttäuschendes 1:1-Remis hinaus. Zwar hatte Jörg Heckenberger schon in der 3. Minute Pech, denn nach Eckstoß von Manuel Fischer landete sein Torschuss aus kurzer Distanz nur am Außenpfosten. Mit dem ersten Angriff erzielten - die nun als Absteiger feststehenden Gäste - den Führungstreffer, als Felix Reuter auf der Rechtsaußenposition nicht rechtzeitig angegriffen wurde und seine Einzelleistung mit einem 8m-Torschuß erfolgreich abschloss. In der 41. Minute schien der Ausgleich fällig, doch der alleine auf das Gästetor zustürmende Christian Münz traf den herauseilenden Gästekeeper, statt den Ball über den Torwart zu heben. Dann doch noch vor dem Seitenwechsel der verdiente Ausgleich, als Fabian Brehm mustergültig von Manuel Fischer angespielt wurde, seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze gekonnt austrickste und die Kugel unhaltbar in die Maschen setzte. Obwohl der FVN auch in der zweiten Spielhälfte feldüberlegen spielte, konnten keine guten Tormöglichkeiten mehr gegen eine massive Gästedeckung erspielt werden. Auf der Gegenseite hatten die Gäste in der 53. und 75. Minute gute Torchancen zur erneuten Führung. Pech hatte in der 70. Minute Torjäger Fabian Brehm, denn sein Kopfball nach Eckstoß von Manuel Fischer ging nur knapp über die Querlatte.  [um] 

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Binder A., Binder M., Recker R., Schmid J. – Heckenberger J., Fischer M., Weinberger T. (66. Ummenhofer T.) – Ströbele F., Brehm F. (80. Dunkelberger J.), Münz C.
Tore: 0:1 (9.) Reuter Felix, 1:1 (44.) Brehm Fabian
Gelbe Karte: Binder M. (F)
Schiedsrichter: Selvet Filiz, Ravensburg
Zuschauer: 180

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler