FV Neufra– FV Altshausen 6:3 (3:1) vom 14.04.18 (23. Spieltag)

nach oben

Gegenüber dem Vorsonntag in Schussenried zeigte eine ersatzgeschwächte FVN-Elf eine deutliche Leistungssteigerung und kam auf „englischem Rasen“ zu einem verdienten 6:3-Erfolg über die Gäste aus Altshausen. Treffer Nummer 1 erzielte Torjäger Fabian Brehm in der 18. Minute, als er mit dem Rücken zum Tor im Strafraum stehend die Kugel annahm, mit einer Körperdrehung den Gegenspieler versetzte und den Ball ins lange Toreck schlenzte. In der 29. Minute konnte FVN-Keeper einen Torschuß nach Eckball reaktionsschnell abwehren. Im Gegenzug legte Fabian Brehm die Kugel für Jörg Heckenberger auf, dessen Torschuß jedoch weit über die Querlatte ging. Wieder war es Fabian Brehm, der in der 35. Minute mit der Hacke die Kugel zu Frank Ströbele spielte, der zum vielumjubelten 2:0 einschoß. Die Gäste kamen in der 42. Minute zum Anschlußtreffer durch Patrick Hugger nach einer Unachtsamkeit in der FVN-Hintermannschaft. Noch vor Seitenwechsel spielte Fabian Brehm die Kugel steil auf Simon Spies, der in den Strafraum eindrang und die Kugel zum 3:1 in die Maschen setzte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit einem Freistoßtor wieder zum Anschlußtreffer. Hierbei konnte FVN-Keeper Valentin Binder die Kugel nicht festhalten und so landete der Ball im FVN-Tor. In der 55. Minute machte Valentin Binder seinen Fehler wieder gut, als er reaktionsschnell die Kugel um den Pfosten lenken konnte. Das 4:2 erzielte wieder Fabian Brehm, der nach guter Aktion von Thomas Weinberger freistehend zum Torschuß kam. Die Gäste gaben nicht auf und kamen in der 66. Minute wieder zum Anschlußtreffer durch Patrick Hugger. Nun wankte der FVN und die Gäste spielten mit guten Ballkombinationen durch das Mittelfeld. Goali Valentin Binder zeichnete sich in der 74. Minute erneut aus, denn nach Freistoß-Abpraller von der FVN-Mauer lenkte er den Nachschuß noch aus dem Lattenkreuz. Torjäger Fabian Brehm entschied das Spiel mit seinem dritten Treffer, denn er nutzte eine lange Flanke von Jonathan Schmid völlig freistehend zum 5:3. Glück für den FVN in der 81. Minute, als die Kugel an der Querlatte landete. Bei einem herrlichen Konterangriff bediente Frank Ströbele uneigennützig den gut postierten Simon Spies, der mühelos zum 6:3-Endergebnis einschieben konnte.  [um]

Stenogramm:
FVN:
Binder V. – Lapin S., Binder M., Maichel Chr., Schmid J. – Recker R., Heckenberger J. (84. Miller M.), Spies S. – Ströbele F. (88. Dunkelberger J.), Brehm F., Weinberger T.
Tore:
1:0, 4:2, 5:3 (18., 64., 77.) Brehm F., 2:0 (35.) Ströbele F., 2:1, 4:3 (42., 66.) Hugger P., 3:1, 6:3 (43., 85.) Spies S. 3:2 (51.) Pfeiffer A.
Gelbe Karte: Spies S. (F)
Schiedsrichter: Markus Huber, Mühlheim a.d.Donau
Zuschauer:
150

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler