FV Neufra– FC Mengen 3:3 (2:1) vom 21.04.18 (24. Spieltag)

nach oben

Das Topspiel der Bezirksliga endete vor 500 Zuschauern mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden. Zum Spielbeginn eine tolle Einlage der Bambinis beider Mannschaften, die die aktiven Mannschaften beim Einlaufen begleiteten. Der Top-Torjäger der Bezirksliga Alexander Klotz nutzte in der 12. Minute eine kleine Unaufmerksamkeit in der FVN-Abwehr und lupfte die Kugel über den weit vor dem Tor postierten Valentin Binder zur 0:1-Führung ins leere Tor. Der FVN war keinesfalls geschockt und bei einem Konterangriff in der 17. Minute konnte die FC-Abwehr einen Torschuß von FVN-Torjäger Fabian Brehm noch rechtzeitig klären. Dann aber der von den vielen FVN-Fans umjubelte Ausgleichstreffer, den der gut aufspielende Frank Ströbele mit einem 20 m Torschuß ins lange Toreck erzielte. Kurz danach Handspiel im FCM-Strafraum, doch den fälligen Handelfmeter von Fabian Brehm konnte der gut reagierende FCM-Torhüter parieren und der Nachschuß von Simon Spies wurde von einem FCM-Verteidiger geblockt. Auf der Gegenseite eine sehenswerte Szene der Klotz-Brüder: Alexander Klotz zirkelte einen Eckstoß zu Patrick Klotz, dessen Kopfball an die Querlatte prallte und dann konnte die FVN-Abwehr retten. Nach einem von den Gästen heftig umstrittenen Foulspiel an Fabian Brehm deutete der gut leitende Schiedsrichter auf den ominösen Punkt im FCM-Strafraum und Simon Spies knallte die Kugel unhaltbar zur 2:1-Halbzeitführung in die Maschen. Beide Mannschaften mussten dem Tempo der ersten Spielhälfte Tribut zollen. Heftige Proteste des FCM mit seinem Anhang in der 56. Minute, als ein FCM-Stürmer unsanft im FVN-Strafraum angegriffen wurde. Torjäger Brehm donnerte in der 68. Minute die Kugel Richtung FCM-Tor, doch traf er nur eine Werbetafel am McDonald-Turm. Mit einem sehenswerten Freistoß aus ca 25 m ins Lattenkreuz glich Alexander Klotz in der 72. Minute zum 2:2 aus. Doch der FVN spielte weiter auf Sieg. Fabian Brehm kurvte in der 83. Minute mehrere FCM-Verteidiger im Strafraum aus und wurde unsanft gelegt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der Gefoulte selbst souverän zur 3:2-Führung. In der Nachspielzeit verletzte sich Keeper Valentin Binder beim Ausgleichstor und so gab es eine längere Unterbrechung. In der langen Nachspielzeit kam der „FC Klotz“ zum insgesamt gerechten 3:3-Endstand.  [um]

Stenogramm:
FVN:
Binder V. (90.+6. Schönweiler F.) – Lapin S., Binder M., Binder A, Spies B. – Recker R., Miller M. (64. Maichel C.), Spies S. (75. Schmid J.) – Ströbele F. (66. Weinberger T.), Brehm F., Münz C.
Tore:
0:1, 2:2, 3:3 (12., 72., 90+4.) Klotz A., 1:1 (27.) Ströbele, 2:1 (45+3., FE) Spies S., 3:2 (83., FE) Brehm F.
Gelbe Karten:
Spies S, Lapin, Binder M, Binder A. (alle F)
Schiedsrichter:
Uwe Leuter, Bad Waldsee

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler