FV Neufra – FC Laiz 1:1 (1:1) vom 15.08.17 (1. Spieltag)

nach oben

Mit einem mageren 1:1-Unentschieden startete der FVN in die neue Spielsaison gegen die Gäste aus Laiz, die die optische Überlegenheit des FVN durch viel Einsatz und Kampf ausgleichen konnten. David Weber brachte die Gäste nach einem herrlich herausgespielten Passspiel bereits in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Der FVN verstärkte nochmals den Druck auf das FC-Tor. Eine sehenswerte Spielkombination sahen die etwa 200 Zuschauer in der 31. Minute, als Manu Fischer die Kugel steil zu Mario Miller auf der linken Angriffseite spielte, dessen Flanke von Fabian Brehm jedoch knapp über das Tor geköpft wurde. Nach einer Flanke von Neuzugang Christian Münz von der rechten Angriffseite war Torjäger Fabian Brehm in der 37. Minute zur Stelle und markierte aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich. Auch in der zweiten Spielhälfte war der FVN deutlich feldüberlegen. Simon Spies wurde in der 55. Minute von Mario Miller steil Richtung Strafraum geschickt, doch dessen Torschuss wurde vom FC-Keeper pariert. Auf der Gegenseite hatten die Gäste eine gute Torchance, doch der freistehende Stürmer köpfte in die Arme von FVN-Keeper Valentin Binder. Der FVN musste dann den Rot gefährdeten Andreas Binder vom Feld nehmen und für ihn kam Ömer Ayar ins Mittelfeld. Nach wiederholtem Foulspiel zeigte der nicht voll überzeugende Schiri dem bereits verwarnten Gästespieler Fiolka den Roten Karton, nachdem er Jörg Heckenberger von hinten umsäbelte. Der FVN konnte diese zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen und Siegfried Lapin musste nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte ebenfalls das Spielfeld verlassen. In der 89. Minute landete die Kugel im FC-Tor, doch der Schiri gab diesen Kopfball-Treffer von Fabian Brehm nach Freistoß von Manu Fischer wegen Abseitsstellung nicht.

Stenogramm:
FVN: Binder V. –Lapin, Binder M., Recker, Fischer – Heckenberger (85. Pavlovic), Binder A.(67. Ayar), Spies S. – Münz, Brehm F., Miller M.
Tore: 0:1 (11.) Weber David, 1:1 (37.) Brehm Fabian
Gelbe Karten: Heckenberger, Binder A., Münz, Lapin, Pavlovic (alle F)
Gelb-Rote Karte: Lapin (wiederholtes F)
Schiedsrichter: Michael Spieß, Wolpertwende
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler