FV Neufra - FC Krauchenwies/Hausen a.A. 3:1 (1:0) vom 10.09.2017 – (5. Spieltag)

nach oben

Der FVN bleibt in der Erfolgsspur. Gegen die starken Gäste aus Krauchenwies/Hausen begann der FVN engagiert und schon in der 5. Minute musste sich der Gästekeeper mächtig strecken, um den Torschuss von Fabian Brehm aus 8 m Entfernung noch über die Torlatte zu lenken. Dann die Schrecksekunde in der 7. Minute, als sich die beiden Spielführer beim Kopfball-Duell verletzten und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Für die Zuschauer war es kein schönes Spiel, weil die starken Abwehrreihen nur sehr wenige Torchancen zuließen. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel, dann doch die 1:0-Führung durch Ömer Ayar, der nach einem klugen Zuspiel von Fabian Brehm die Kugel mit einem Bombenschuss in den FC-Kasten hämmerte. Fünf Minuten vor Seitenwechsel lag der Ausgleich in der Luft, doch zuerst klärte Ömer Ayar auf der Torlinie mit Kopfball und beim Nachschuss rettete Tobias Ummenhofer für den geschlagenen Keper Valentin Binder. Noch in der langen Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Tobias Ummenhofer mit einer Grätsche einen Gästestürmer noch rechtzeitig vom Ball trennen. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte Simon Spies das 2:0 auf der Fußspitze, doch der aufmerksame Gästekeeper nahm ihm das Leder von der Stiefelspitze. Als die FVN-Abwehr einen FC-Freistoß nicht clever genug blocken konnte, nutzte Tamo Bausback diese Gelegenheit und erzielte in der 58. Minute mit dem schnell ausgeführten Freistoß den 1:1-Ausgleich. Mit einem Doppelschlag in der 70. und 72. Minute kam der FVN auf die Siegerstraße: zunächst das 2:1 durch Simon Spies nach Zuspiel von Jörg Heckenberger mit einem Treffer ins Lattenkreuz und zwei Minuten später das 3:1 durch Neuzugang Christian Münz, der nach Zuckerpass von Simon Spies zu Mario Miller dessen Torschuss noch in den FC-Kasten verlängerte. Die Gäste kamen zu keinen Torchancen mehr und auf der Gegenseite verfehlte Torjäger Fabian Brehm mit einem Torschuss nur knapp das Gästetor.

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Ummenhofer, Binder M., Recker (75. Spies B.), Fischer (13. Pavlovic) – Heckenberger, Ayar, Spies S. (86. Schmid) – Münz, Brehm F., Miller M.
Tore: 1:0 (27.) Ayar, 1:1 (58.) Bausback, 2:1 (70.) Spies S., 3:1 (72.) Münz
Gelbe Karte: Spies S. (F)
Schiedsrichter: Robert Todt (Stuttgart)
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler