FV Bad Schussenried – FV Neufra 1:1 (0:1) vom 08.04.18 (22. Spieltag)

nach oben

Auf recht unebenem Spielfeld konnte sich der FVN in der ersten Spielhälfte gegen defensive Gastgeber eine Feldüberlegenheit erspielen. Die erste Tormöglichkeit hatten jedoch die Gastgeber nach einer verunglückten Abwehraktion von Andreas Binder, doch der FVS-Stürmer vergab kläglich. Auf der Gegenseite umspielte Thomas Weinberger seinen Gegenspieler, doch dann legte er den Ball zu weit vor und ein Abwehrspieler konnte noch rechtzeitig klären. Ein herrliches Kopfballtor von Siggi Lapin nach Freistoß von Jörg Heckenberger in der 32. Minute annullierte der aufmerksame Schiri, weil Sturmführer Fabian Brehm den Torhüter wohl irritiert hätte. Matthias Binder konnte dann in der 36. Minute den Ball noch vor der Torlinie wegschlagen, als der FVS-Anhang schon das Führungstor feiern wollte. Nach Foulspiel an Jörg Heckenberger verwandelte Torjäger Fabian Brehm den fälligen Strafstoß souverän zur 0:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber tonangebend. Die erste Torchance in Spielzeit zwei hatte jedoch Fabian Brehm, als er im Pressing einem FVS-Spieler die Kugel wegspitzelte und Richtung Tor lief, doch sein Abschluß landete am Pfosten und den Abpraller konnte ein Abwehrspieler der Gastgeber wegschlagen. Nachdem Andreas Binder nach wiederholtem Foul mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen musste, spielte der FVN in Unterzahl. Gleich zweimal in Folge rettete die FVN-Hintermannschaft in der 64. Minute auf der Linie. In dieser Drangperiode der Gastgeber gelang Lucas Maucher mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball der verdiente 1:1-Ausgleich. Mehrere Spielerwechsel auf beiden Seiten folgten und nach dem Schlußpfiff vermerkte der Stadionsprecher ein „gerechtes“ 1:1-Unentschieden. Ein FVS-Zuschauer meinte jedoch nach Spielende: „Not gegen Elend“, was letzlich das Spiel recht gut wiedergibt.  [um]

Stenogramm:
FVN:
Binder V. – Lapin S., Binder M., Binder A., Schmid J. – Recker R., Heckenberger J., Miller M. (81. Maichel Chr.) – Ströbele F. (88. Suciu C.), Brehm F., Weinberger T. (73. Spies S.)
Tore:
0:1 (40./FE) Brehm F., 1:1 (68.) Maucher L.
Gelbe Karten:
Binder A., Binder M. (beide F)
Gelb-Rote Karte:
Binder A. (wdh. F)
Schiedsrichter:
Ingo Grieser, Schemmerhofen
Zuschauer:
150

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler