FC Mengen - FV Neufra 7:4 (4:1) vom 08.10.2017 – (9. Spieltag)

nach oben

Beim „Tag der Offenen Tore“ im Topspiel in Mengen sahen ca. 350 Zuschauer eine sehr torreiche Partie, in der beide Abwehrreihen einen rabenschwarzen Tag zeigten. Nach dem schnellen Führungstor des FCM-Torjägers Alexander Klotz in der 4. Minute hatte der FVN nach Freistoß von Andreas Binder eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch die Gastgeber-Abwehr konnte das Leder noch von der Torlinie wegschlagen. Nach einer der vielen Unstimmigkeiten in der FVN-Abwehr erhöhte Alexander Klotz mit einem Heber über die verdutzte FVN-Abwehr in der 20. Minute auf 2:0. Noch keine halbe Stunde war das Spiel alt, als ein FCM-Stürmer im FVN-Strafraum gefoult wurde. Alexander Kloltz nutzte diesen Foulelfmeter und erzielte mit dem unhaltbaren 3:0 einen Hattrick. Hoffnung keimte beim FVN auf, als nach Eckstoß von Manuel Fischer der aufgerückte Rene Recker zum 3:1 einköpfte. Noch vor der Halbzeit erhöhte der FC Mengen durch Kevin Hartl auf 4:1, als die FVN-Hintermannschaft vergeblich auf den Abseits-Pfiff des Schiedrichters wartete. Nach dem Wechsel sorgte FVN-Torjäger Fabian Brehm mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 10 Minuten für den 4:4-Ausgleich, der von den mitgereisten FVN-Fans lautstark bejubelt wurde. Doch die Freude beim FVN währte nicht lange. Schon mit dem Gegenangriff kam der Spitzenreiter durch Anton Hartock zum 5:4-Treffer, erneut nach grobem Abwehrschnitzer in der FVN-Hintermannschaft. Alexander Klotz erhöhte noch mit zwei weiteren Toren zum 7:4-Endergebnis und war mit seinen fünf Treffern der Mann des Tages.

Stenogramm:
FVN: Binder V. – Lapin, Binder M., Recker (85. Spies B.), Pavlovic – Fischer, Binder A., Spies S. – Münz, Brehm, Miller (52. Schmid)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 6:4, 7:4 (4., 15., 26/.FE, 65., 75.) Klotz, 3:1 (33.) Recker, 4:2, 4:3, 4:4 (52., 55., 64.) Brehm, 4:1 (36.) Hartl, 5:4 (65.) Hartock
Gelbe Karten: Miller, Binder M., Recker (alle F), Münz (R)
Schiedsrichter: Günther Wagner, Bisingen
Zuschauer: 350

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler