FC Laiz – FV Neufra 1:0 (0:0) vom 02.05.18 (Nachholspiel vom 16. Spieltag)

nach oben

Auf dem engen Laizer Spielgelände sahen etwa 120 Zuschauer ein mässiges Bezirksligagspiel, das der Gastgeber sehr glücklich mit 1:0 in den Schlussminuten für sich entschied. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld. Nur selten kamen die Angriffreihen in den gegnerischen Strafraum. In der 40. Minute hatte Simon Spies mit einem Sololauf eine gute Tormöglichkeit, wurde aber noch von der FC-Abwehr rechtzeitig gestoppt. Nach Seitenwechsel kam der FVN zu einer optischen Überlegenheit. In der 52. Minute flankte Christian Münz vom rechten Flügel zu Thomas Weinberger, der die Kugel schnell zu Fabian Brehm im Strafraum spielte, doch dessen Torschuß ging über die Querlatte. Nach Eckball kam Fabian Brehm in der 64. zum Kopfball, doch der Laizer Keeper parierte. In der 73. Minute sollte die Führung gelingen, als Fabian Brehm im Strafraum den Ball zu Andreas Binder spielte, doch dessen Torschuß knallte vom Pfosten wieder ins Spielfeld zurück. Kurz danach war der Laizer Keeper wieder zu Stelle, als Fabian Brehm eine Flanke von Christian Münz direkt auf das Laizer Gehäuse verlängerte. Der Gastgeber nutzte in der 85. Minute einen Konterangriff über die linke Seite zum unverdienten 1:0-Endstand, als Weber eine Flanke von der linken Seite in zentraler Position über die Torlinie drückte. [um]

Stenogramm:
FVN: Schimanowski P. – Lapin S. , Binder M., Maichel C., Schmid J. – Binder A., Weinberger T. (66. Heckenberger J.), Spies S. – Ströbele F., Brehm F., Münz C.
Tore: 1:0 (85.) Weber
Gelbe Karten: Spies S. (F), Lapin S. (Usp)
Schiedsrichter: Armin Fridmansky, Schömberg
Zuschauer: 120

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler